Was soll ich tun wenn die Schule nicht macht obwohl meine Schwester gemobbt wird?

3 Antworten

Dafür haben wir hier zu wenig Details, um die SItuation beurteilem zu können. Klassenkameraden haben sich über deine Schwester lustig gemacht und die Lehrerin war dabei und ist nicht eingeschritten und daraufhin hat deine Schwester geweint? Wie alt sind die Kinder? War das einmal oder häufiger? Worum ging es genau? Was ist geschehen? Was hätte die Lehrerin gestern deiner Meinung nach machen sollen? Was hätten sie denn heute deiner Meinung nach machen sollen?

Schäumen vor Wut hilft da auch nicht weiter und erscheint eher eine unangemessere Reaktion auf einen einmaligen Vorfall. Es gibt immer mehrere Seiten zu sehen. Erstmal wäre die Lehrerin die richtige Ansprechpartnerin gewesen, eventuell der Vertrauenslehrer, dann die Schulleitung und wenn sich alle von denen einer Pflichtverletzung schuldig gemacht haben, dann könnt ihr euch ans Schulamt wenden.

Nicht du hast entschieden, dass es sich um Mobbing handelt, sondern die Schule. Was sie dagegen unternommen hat wird sie euch eventuell nicht mitteilen, denn das ist vertraulich.

Vielleicht damit leben, dass die Version, die deine Schwester erzählt hat, nur ihre subjektive Wahrheit ist.

Lol2452
Fragesteller

Ich hab auch mit ihren Klassenkameraden geredet die haben alle zugestimmt. Sie ist mit denen nicht mal befreundet.

Pausenraum  12.12.2023, 10:26
@Lol2452

Du solltest das wirklich deinen Eltern überlassen. Das kommt nicht so gut, wenn sich Geschwister einmischen. Bevor du jetzt wieder sagst, dass sie nicht so gut deutsch sprechen: du kannst es ja auch, ergo seid ihr lange genug hier.

Im Übrigen weißt du doch gar nicht, ob und was die Schule macht.