Mobbing in der Schule : Was soll ich tun?
Ich bin 12, werde in der schule gemobbt weil ich ausländer bin, so eine lehrerin hat mir sogar ärger gegeben weil ich verprügelt wurde von nazis. Ich will langsam mit der schule abbrechen weil es so nicht weiter gehen kann
4 Antworten
Brich die Schule am Besten nicht ab, sondern denke eher über einen Schulwechsel nach, wenn es überhaupt nicht mehr geht.
Zudem würde ich mal ein Gespräch mit den Eltern und dem Klassenlehrer und/oder der Schulleitung vereinbaren und das Problem schildern. Falls sich nichts ändert, würde ich vielleicht mal nachdenken, Abmahnungen an die Mobber vom Anwalt nachdenken, die Rechnung kann man gleich mitschicken.
Mit Begriffen wie „Nazis“ wäre ich auch vorsichtig, denn „Nazis“ können sie eigentlich nicht sein, wenn dann „Neonazis“.
Zudem ist nicht jeder Rassist ein „Nazi“ und solche Bezeichnungen sind nicht gerade sinnvoll, bleibe lieber sachlicher, denn solche Begriffe können dir auch schnell zum Verhängnis werden.
Danke für die antwort, also ich kenn mich mit dem thema nicht aus ich kann nicht jemand als nazi oder neo nicht unterscheiden. Ich muss was dazu hinzufügen was ich in der frage nicht gesagt habe, die leute haben gesagt "geh zurück in dein land" haben dan den grüß gezeigt und gesagt "der mann hatte recht" oder so was, deshalb dachte ich dass das nazis sind
Deine Eltern sollten mit der Schulleitung sprechen. Wenn sich danach trotzdem nichts ändert, solltest Du überlegen, auf eine andere Schule zu wechseln.
Ich finde es ist überhaupt nicht fair wenn man gemobbt wird und niemand hat das verdient, egal welche Religion, welches Aussehen oder welchen kulturellen Hintergründe.
Zunächst mal könntest du mit Lehrern sprechen, die du magst und bei denen du den Eindruvk hast, dass sie dich verstehen. An vielen Schulen gibt es auch Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder Sozialarbeiter, die su um Hilfe bitten kannst. Im schlimmsten Fall solltest du auch den Schulleiter informieren.
Rede auch mit deinen Eltern und Fteunden, die können dir natürlich auch helfen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)
Sprich mit einem Beratungslehrer und deinen Eltern. Zusammen kann man eine Lösung finden, denn Mobbing ist wirklich schrecklich und muss unterbunden werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für diese Zeit!