Ich werde in der Schule sehr viel gemobbt. Von der fast ganzen Klasse! Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähle es doch deinen Eltern, falls du das noch nicht getan hast. Habt ihr an der Schule einen Vertrauenslehrer? Wenn ja, gehe zu dem, wenn dir zu Hause niemand hilft. Ich weiß, dass das schwer ist, aber versuche deine Mobber nicht so sehr an dich heranzulassen. Wenn sie wieder was blödes sagen, versuche es zu ignorieren.

Wo sitzen die Mobber? In deiner eigenen Klasse? Findet das Mobbing in der Klasse oder nur in den Pausen auf dem Schulhof statt? Wenn die Mobber in deiner Klasse sitzen, dann sag den Lehrern das du die Klasse wechseln möchtest. Das hat mir damals auch geholfen.

Ohne zu wissen, was konkret vorgefallen ist, ist es schwer, etwas zu sagen.

Für mich klingt Dein Beitrag aber schon nach einer schweren Depression. Bitte wende Dich an Deinen Arzt zur Überweisung in eine Therapie.

An Deiner Schule sollte es mindestens einen Vertrauenslehrer geben, vielleicht sogar einen Sozialarbeiter. Dort kannst Du Dich hinwenden.

Da gegen kannst du nichts tun. Am besten wäre es mit deinen Eltern oder so darüber zu reden, weil am besten ist, wenn du die Schule wechselst, Menschen sind furchtbar, da ist nichts zu machen. Meine Klasse hat so n'en Typen in die Klasse bekommen, der ist echt cool. Der macht sowas und setzt sich damit auseinander. Er heißt Andreas und ist Chef der Firma Emphatis. Er macht das echt gut. Mit dem wird das alles besser. Am besten suchst du dir noch eine Person, der du vertrauen kannst. Vielleicht einen Lehrer, der sowas nicht gerade ignoriert. Das tut mir echt leid :( Ich würde gerne helfen und jetzt bei dir sein, aber ich kann nicht :((((

Cropcircle  16.04.2024, 14:39

Sie kann was dagegen tun und sie muss nicht mal die Schule wechseln. Wenn die Mobber in der eigenen Klasse sind, dann sollte sie alles daran setzen die Klasse zu wechseln. Bei mir hat das Mobbing aufgehört als ich die Klasse gewechselt habe und ich mich nur noch in den Pausen vor denen verstecken musste.

Erdbeercooki01  16.04.2024, 18:37
@Cropcircle

Niemand garantiert ihr, dass sie in den Pausen nicht auch gemobbt wird. Ich meine sie kann es versuchen, aber die Zeit vergeht und jeder Tag ist von neuem grausam. Sie darf diesen Menschen nicht glauben schenken und es nicht an sich heran lassen. Ist zwar einfacher gesagt, als getan, aber Menschen sind Menschen und Menschen, die andere Verletzen, die sind alle Arschlöcher und die hören nicht auf, wenn sie nicht wissen wieso. Ich denke sie sollten lernen Neutal mit dem Gegenüber umgehen zu können, auch wenn sie ihn/sie nicht leiden können. Akzeptanz gehört zur Gesellschaft und wer das nicht auf die Reihe bekommt, hat nicht das Recht, andere Menschen schlecht zu machen

Zum Mobben gehören immer 2. Einen der mobbt und jemand der es an sich heranlässt. Was machst du, dass andere versuchen dich als Opfer zu sehen?

Teyla3000
Fragesteller

Ich weiß nicht wieso ich gemobbt werde.

juli189379  16.04.2024, 14:40

Ist das dein ernst du suchst die Schuld bei ihm?

Jeder Mensch hat Themen die einen emotional berühren und wenn einer diese Wunden kennt dann ist es ein leichtes das Selbstbewusstsein einer Person zu zerstören und sie anschließend zu mobben :)

Cropcircle  16.04.2024, 14:41

Oftmals gehören zum Mobben nicht 2 sondern 10 auf einen drauf.