Wurdet ihr in eurer Schulzeit gemobbt?
Wenn ja wie habt ihr es überstanden, bzw. Was wurde euch angetan?
Verfolgt euch das Ärgern bis heute noch?
7 Antworten
In der Schule wurde ich sehr wegen meiner roten Haare und Sommersprossen gemobbt.. Auch war ich etwas pummelig und immer der langsamste und schlechteste Schüler der Klasse. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt! Mein Schulalltag war geprägt von der Angst vor der nächsten Attacke auf dem Schulhof oder Schulweg. Es hat mich auch nach Ende der Schulzeit noch einige Jahre verfolgt. Inzwischen habe ich es überwunden.
Nicht gemobbt sondern nur irgendwie ausgegrenzt. Ansonsten mal die ein oder andere Beleidigung, hauptsächlich in der Grundschule und immer von Jungs. So das Übliche halt. Außer einmal hab ich da gar nicht drauf reagiert. War auch nie was schlimmes und an der Klasse hatte ich jetzt auch nicht so viel Interesse. Eine Freundin hatte ich in der Realschule, der Rest hat mich einfach nicht interessiert und auf allen anderen Schulen war es ähnlich. War damals sowieso lieber alleine unterwegs also war es mir gerade recht.
Ich hab das aber nie als Mobbing empfunden, was die da gemacht haben. Ich muss auch sagen, dass ich lieber mein eigenes Ding gemacht hab, statt mich irgendwo einzubringen
Ja, auch später mal auf der Arbeit.
Ich hab's überstanden indem ich mir nichts anmerken ließ, hab zum Teil nur genervt oder gelangweilt reagiert wodurch es für die Mobber wohl langweilig wurde... )
Mich verfolgt das Null, im Gegenteil, ich bin dadurch nur selbstbewusster geworden.
Ja, sogar später auf Arbeit auch noch. Insgesamt so 15 Jahre lang. Ich habe einfach den Job gewechselt, dann war's plötzlich nicht mehr so.
In der Schule hab ich mich einfach durchgeschlagen, indem ich mir gesagt habe, dass die Schulzeit bald vorüber ist und danach möglicherweise das neue Umfeld nicht mehr mobbt.
Und ich habe mir antrainiert mich gegen blöde Kommentare und Intrigen zu wehren.
Sehr gut dass du so selbstsicher an die sache ran gehst ✨💫💯
Ja wurde ich und andere Dinge und die Schäden werden NIEMALS verschwinden.. Und ich werde NIEMALS verzeihen..
LG Finn 18 ✨
Oh das freut mich ✨💫, dass du den Mobbern keine Chance gibst🤗💫✨