Wurdet ihr in eurer Schulzeit gemobbt oder habt ihr gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Wurde gemobbt 77%
Wurde nicht gemobbt 21%
Habe gemobbt 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurde gemobbt

Hello my friend đŸ‘‹đŸ»

Ja, ich wurde frĂŒher gemobbt (Kindergarten, Kinderhort, Grundschule, Gymnasium) đŸ„Č

Am Schlimmsten war es im Kinderhort und auf dem Gymnasium. Im Kindergarten und in der Grundschule gab es ein paar MĂ€dchen, die fies waren. Ich war eher mit Jungs befreundet und mochte die mehr.

Das war wegen meines Verhaltens bzw. meiner ruhigen & schĂŒchternen Art. Ich war generell kein MitlĂ€ufer und etwas "anders".

Darunter waren hauptsĂ€chlich MĂ€dchen. Ich wĂŒrde sagen: 98% MĂ€dchen und 2% Jungs.

LG! 😊

Oh man also fast die ganze Schulzeit ? :/

1
@Kjgxbkjhnkg

Ja, leider. Mit kleinen Pausen dazwischen eventuell schon, aber eigentlich durchgehend đŸ„Č

5

Tut mir sehr leid. Immer auf die SchĂŒchternen und deren Unsicherheit noch grĂ¶ĂŸer machen. Leider gĂ€ngige Praxis.

4
@FBexperte1965

Ja, das waren natĂŒrlich immer Gruppen. Meistens mochte mich die AnfĂŒhrerin nicht und somit ihre MitlĂ€ufer auch nicht. Das war immer das gleiche Prinzip đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž

Andererseits habe ich von voll vielen Leuten gehört, wie lieb ich bin. In der Schule hatten die Leute Vorurteile und waren mega unreif.

6
@Mermaid1996

Ja sowas ist doch immer das selbe. Es sind immer irgwelsche Vorurteilen und das PrÀgt sich die ganze Zeit und mann lÀsst sich dazu keine andere Wahrnehmung von der Person geben.

2
@FBexperte1965

Dem einen (oben bei dir beschrieben) bin ich vor ein paar Jahren beim Bowling begegnet. Wie blöd der mich angeglotzt hat. Ich habe mich an dem Abend etwas schicker gemacht 😄

5
Wurde gemobbt

Damals gab es den Begriff Mobbing noch gar nicht Aber genau das wars. Es begann in der Hauptschule. Schuhe verstecken, auf dem Heimweg den Weg versperren, ReissnĂ€gel auf den Stuhl und und und. Ich war auch eher der schĂŒchterne Typ und hab mich auch nicht so gewehrt. Ich hab mich teilweise gar nicht mehr in die Schule getraut. Erst als ich es einem Lehrer erzĂ€hlt habe, wurde es besser. Aber bis ich mich das traute, verging auch eine lange Zeit

Von der ersten bis zu siebten Klasse wurde ich von Klassenkameraden gemobbt.

Von der fĂŒnften bis zur siebten Klasse wurde ich auch von SchĂŒlern aus höheren Klassen gemobbt.

Irgendwann in der siebten Klasse fĂŒhrte das Mobbing zu einem Wutausbruch und ich hab drei NeuntklĂ€ssler die mich gerade gemobbt haben zusammengeschlagen; einer davon musste ins Krankenhaus.

Mein Rang auf dem Schulhof war danach fĂŒr einige Jahre festgelegt und die Mobbing-Probleme erledigten sich, denn Niemand wollte Ziel eines weiteren Wutausbruches (der fĂŒr mich folgenlos blieb) sein.

Wurde nicht gemobbt

Habe auch niemanden gemobbt, meine Schulzeit war ganz gut und Mobbing noch nicht wirklich ein Thema.

Perfekt

2
Wurde gemobbt

Ja. :-( Auf dem Gymnasium durch meinen langjÀhrigen Freund und zum Schluss Schein-Freund (5.-8. Klasse).

Alle meine Freunde sind nicht so beliebt, aber wir verstehen uns untereinander gut, was mir vollkommen ausreicht. Aber einen hat dann auf Dauer gestört, dass er nicht im Rampenlicht steht, und er hat die Seite gewechselt (kann er ja machen). Aber seinen ehemalig so guten Freund dafĂŒr zu bestrafen, dass er mit ihm frĂŒher den unbeliebten Weg gegangen ist, ist mehr als unmenschlich. Und die Art und Weise, wie er gewechselt ist, feige ! Er hat die Freundschaft mit mir vorgetĂ€uscht und mit seinen neuen Freunden immer ĂŒber meine komischen Eigenschaften Witze gemacht, und mir immer gesagt, das sei Spaß. Habe ich dann auch noch mehrfach verziehen und immer gesagt "OK". Er wusste, dass ich sehr großzĂŒgig bin und hat das ausgenutzt. Außerdem hat er mich immer fĂŒr Geld und Essen bestochen, lĂ€cherliche Sachen vor der Klasse zu machen. Einmal wurde es mir genug und da habe ich eine Bitte von ihm erstmalig nicht erfĂŒllt. Seitdem bin ich den grĂ¶ĂŸtenteils los. Aber ein Teil meiner heutigen ZurĂŒckhaltung ist auf seine EinschĂŒchterung zurĂŒckzufĂŒhren.

Oh man :/ ehemalige Freunde die so derartigen Verrat macht ist das Schlimmste

2

Ja, das kenne ich. Ich wurde insgesamt nur von 2 Jungs oder so gemobbt und war am Anfang vom Gymnasium mit denen befreundet. Sowie mit der Cousine von dem einen, mit der ich in einer MĂ€dchen-Clique war. Als sich unsere Clique aufgelöst hatte, ging das los und sowohl die Typen als auch die Cousine haben mich gemobbt đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž

2