Wer wurde in der Schulzeit gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

In meiner klasse war mobbing 88%
In meiner klasse war kein mobbing 13%

8 Antworten

In meiner klasse war mobbing

Hi ,

Ich wurde , als ich noch in der 5. war 0 von den Mitschülern beachtet und respektiert, weil ich schüchtern war , bin ich zwar immer noch aber jetzt geige ich jedem der sich mit mir anlegt meine Meinung weil es nichts bringt sich unter anderen zu stellen weil man sich nicht traut . Mittlerweile werde ich auch mehr beachtet und respektiert weil ich jetzt in einer neuen Klasse bin mit alten Freunden und neuen Leuten die mich so kennengelernt haben und nicht als den schüchternen der immer Angst hat.

In meiner klasse war mobbing

Ich wurde in der Grundschulzeit gemobbt, wegen sozialen Schwierigkeiten, die auf meinen Autismus zurückzuführen sind. Einige Schüler haben mich laut beleidigt. Und ich habe ab und zu mitbekommen, wie andere hörbar hinter meinem Rücken gelästert haben.

Später kam auch ein Dunkelhäutiger in meine Klasse. Der wurde auch gemobbt, mobbte aber auch andere.

In der Mittelschule wurde ich anfangs auch gelegentlich geärgert, aber es war alles entspannter. Gegen Ende der Mittelschulzeit ärgerte mich niemand mehr. :)

In meiner klasse war mobbing

Von der dritten Klasse bis zur zehnten. Wobei es in der zehnten weniger wurde. Auch danach wurde ich noch ab und zu gemobbt, das ist aber inzwischen vorbei und ich hoffe das es nicht wieder anfängt sobald ich dieses Jahr im August/September wieder zur Schule gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.
In meiner klasse war mobbing

Ich bin die gesamte Schulzeit über "ausgegrenzt" worden... in einer Zeit, wo man den Begriff Mobbing noch nicht kannte.

ich habe ab der 1. Klasse KEINEN einzigen Mitschüler als Freund/Freundin gehabt und war Außenseiterin. ich habe daheim gelesen, hatte mit Tieren meinen Spaß (hatte einige Haustiere) und mit meinen Hobbies. WEIL ich viel gelesen habe, hatte ich auch immer sehr gute Noten.

Auf Klassenfahrten bin ich nie mit...meine Eltern haben mir diese Tortur erspart.

Während der Lehre sind dann erstmals Mitschüler an mich heran getreten, weil sie mich näher kennen lernen wollten... da habe ich dann geblockt.

Meine wenige Freundschaften sind handverlesen und alle abseits von Schule/Arbeit zustande gekommen.

In meiner klasse war mobbing

Ich wurde sowohl von Mitschülern als auch von Lehrern gemobbt. Von Mitschülern wurde ich beleidigt, gedemütigt und verprügelt! Von Lehrern wurde ich vor versammelter Klasse blamiert und bloßgestellt, in dem ich als dumm bezeichnet oder auf andere Art und Weise vorgeführt wurde! Da ich schüchtern war und schnell rot wurde, war ich dann die Lachnummer der Klasse!