Hattet ihr in der Schulzeit auch ein schlimmes MobbingOpfer?

6 Antworten

Ja, das Mobbingopfer war ich! In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in einen Müllcontainer gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gab es eher nur Außenseiter, die sich selbst abgekapselt haben und Trübsal geblasen haben. die waren dann immer allein und leise.

Das war auf dem Gymnasium und früher in der Grundschule waren es stärkere Hänseleien bei manchen.

Ein dunkelhäutiger wurde regelmäßig als „Gewürzgurke“ bezeichnet. Bei einem gab es diese Hänseleien aber auch später noch, weil er gepupst hat häufig. Das war aber wieder auf dem gymi, da waren wir in der 5. oder 6. 😂

Landlos1
Fragesteller

😂

Jop aber der war selbst schuld weil er damit angab seinen Haustieren einen runter zu holen.

Der andere hat einfach alles eingesteckt weil er meinte es muss einen geben.

Der wurd geschlagen in Teich geschubst angepinkelt uva. und fand das toll.

mein Freund (nur freundschaftlich!!) ist es… Ich helfe ihm und werde dadurch selber „unter Beschuss“ genommen…

Landlos1
Fragesteller

Wieso ist ein Schulopfer?

Unknowen1  06.02.2023, 17:01
@Landlos1

In der 5 Klasse war er ein relativ guter Schüler(da hat es schon leicht angefangen) die Lehrer haben es auch immer so hervorgehoben. Als in der 7 Klasse die Klassen neu „gegründet“ wurden haben sie die alten Geschichten wieder hervorgeholt. Die Lehrer haben immer so etwas gesagt wie: macht es doch so wie -Name- er hat gute Noten was man von euch unmotiviertem Pack nicht sagen kann!! Wir mussten neulich sogar eine KLASSENARBEIT verschieben weil er so gemobbt wurde das es ihn sehr getroffen hat und ich als seine Beste Freundin eben auch sehr stark betroffen war(die ganze Klasse war aufgewühlt), irgendwie hat die Lehrerinn die Klasse in die „braven“ und „frechen“ Schüler|innen geteilt das hat für noch mehr Aufregung gesorgt war dann ein schlimmer Streit zwischen Lehrern und den „frechen“ Schülern… Er und ich waren bei den „braven“ sie haben Stifte auf uns geworfen usw. Ein schlimmes Erlebnis will ich nie wieder haben!!