Als ihr noch zur Schule gegangen seid?

10 Antworten

Ja, war ich, insb. in der Realschule. Aber die Lehrer haben nicht mitgemacht. Einer hat immer wieder neckische Sprüche über mich abgelassen, allerdings hatte ich auch immer wieder motivierendes Feedback vor der Klasse von ihm bekommen, in einem Fach, wo ich total scheiße war (Sport, obwohl ich auch schon in meiner Kindheit immer wieder auf Bäume geklettert bin etc., war halt einer der jüngsten in der Klasse und wurde auch hochoffiziell bei der Note diskriminiert, da Mädels aufgrund ihres Geschlechts Boni bekommen haben, aber ich aufgrund meines Alters nicht, obwohl z. B: der DFB immernoch immer wieder genau dafür kritisiert wird: https://www.zeit.de/sport/2015-07/relativer-alterseffekt-dezemberkinder-dfb-jugendfussball).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leider zählte ich während meiner Grundschulzeit dazu! Ich war ziemlich ruhig und habe rückblickend sehr vieles einfach wortlos hingenommen, zudem war ich ziemlich schmal und schmächtig gebaut weshalb ich für die größeren Mitschüler eine wunderbare Zielscheibe war!

Die Gemeinheiten die mir angetan wurden reichten von einfachen Beleidigungen bis hin zu körperlichen Angriffen und fiesen Streichen die mir gespielt wurden.

Eines Tages ist das Fass endgültig über gelaufen und ich habe einen Mitschüler mit beschuhten Fuß mit voller Wucht gegen sein Schienbein getreten so das Blut aus der Stelle kam. Hintergrund war das er mich wenige Augenblicke davor auf dem Pausenhof ohne ersichtlichen Grund in eine Regenpfütze geschubst hat und ich am ganzen Rücken nass wurde und den restlichen Schultag so rumlaufen musste.

Nach meinem Gegenangriff wurde ich ins Rektorat gerufen, da mich der besagte Mitschüler beim Klassenlehrer denunziert hat und die Geschichte so gedreht hat als wäre ich derjenige gewesen der den ganzen Vorfall angezettelt hat.

Mir wurde natürlich kein Wort geglaubt obwohl ich auf meine nasse Kleidung verwiesen habe und gesagt habe das genug Leute anwesend waren die bezeugen können das man mich zu erst angegriffen hat.

Das ist so ein Vorfall der mich noch bis heute verfolgt obwohl das ganze fast 17 Jahre zurück liegt.

In der weiterführenden Schule wurde es besser da ich größer wurde und auch etwas abgehärteter war. Wirklich Mobbing war das zwar nicht mehr aber hin und wieder bekam man einen dummen Spruch an den Kopf geworfen wie es bei Jugendlichen mal üblich ist. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt etwas schlagfertiger und sehr wortgewandt und konnte auch mal Kontra geben wenn man mir blöd gekommen ist.

Mobbing finde ich in keiner Weise lustig oder amüsant! Ich finde es sehr traurig und grausam wenn man jemanden ohne Grund fertig macht!

Abvgel
Fragesteller

ohhh nein das tut mir so leid!!

Dg31one  06.04.2024, 15:32
@Abvgel

Alles gut, da kannst du ja nichts für! Ich bin allerdings auch keine nachtragende Person.

Rückblickend hat es mich zu dem gemacht der ich heute bin. An mir perlen Beleidigungen ab und ich mache mir nichts aus Meinungen von Menschen die mich nicht respektieren!

Von den Lehrern nein, manche Lehrer haben Schüler wegen Kleinigkeiten zurechtgewiesen, aber gemobbt, nein! So 1 Lehrer gehört nicht auf 1 aktuelle Schule! Früher zählte ich zu wenigen Schülern, die gemobbt wurden! Erst wegen meinem Streber Aussehen und weil meine Mitschüler aus meiner schwachen Behinderung nicht schlau wurden! Ich verstand es damals auch nicht! Dann insbesondere wegen 1 Missverständnisses in Englisch verspotteten mich einige Schüler als schmutzig! Dabei habe ich 1 Wort falsch verstanden! Und zum Schluss, als ich größer, etwas kräftiger wurde, wurde ich ausgegrenzt, weil meine Eltern mir keinen vernünftigen Handyvertrag gaben und mein Handy bestenfalls mittelmäßig war! Außerdem schien ich der einzige in der Klasse zu sein, der auf Rock-Musik stand!

Abvgel
Fragesteller

Tut mir leid!!

FireWatcher  06.04.2024, 15:24
@Abvgel

Meine Schulzeit war nicht die beste, aber wenigstens habe ich mich daran nicht runterziehen lassen! Nach der Schule haben mich manche Chefs im Praktikum oder Probearbeit unterschätzt! Heute arbeite ich in einer großen Logistik-Firma! Wenn die Leute von damals mich jetzt sehen würden, würde ihnen die Kinnlade runterfallen!

Sowas ist nicht lustig, sondern erbärmlich. Das zeigt wie gering die Intelligenz der Täter tatsächlich ist. Wenn man jemanden nicht mag, lässt man denjenigen einfach in Ruhe, fertig.

Mobbing kann mit absolut nichts gerechtfertigt werden.

Welche (lebenslangen) Auswirkungen Mobbing auf eine Person haben kann, scheint einigen noch immer nicht bewusst zu sein. Bringt sich im schlimmsten Fall jemand deswegen um, wird aus einem Mobber ein indirekter Mörder, da dieser die Schuld daran trägt.

Abvgel
Fragesteller

sehe ich auch so!!!👏🏻👏🏻

Leider ja, teilweise wurde ich durch meine alte Klassenlehrerin gemobbt und bloßgestellt

Abvgel
Fragesteller

Was hast du dagegen getan

Paulderbeste451  06.04.2024, 15:08
@Abvgel

Ich habe einen freiwilligen Antrag auf Rückversetzung gestellt, dieser wurde durch die Lehrerkomission abgelehnt. Ich hab ihr im Gegenzug das Leben schwer gemacht