Name gemobbt, Mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich bin auch ausländerin. Bin in Deutschland geboren. Ich wurde auch sehr viel gemobbt. Ich hatte es auch sehr viel unterdrückt, später aber meine Mama gesagt. Am Anfang fand sie es nicht so schlimm aber später wurde das immer schlimmer. Ich wurde geschlagen, beleidigt und vieles mehr. Du bist nicht die einzige ich verstehe dich. Du bist nicht das Opfer. Menschen tun das wenn sie mit sich selber nicht klar kommen. Gehe zum Direktor oder Klassenlehrer villeicht können Sie dir weiter helfen. Sag Ihnen das Sie mal auch im Unterricht über Mobbing reden sollen. Es ist ein super wichtiges Thema. Sag deinen Mitschülern dass sie dich genauso behandeln sollen wie sie behandelt werden möchten. Ich habe auch eine sehr dicke und große Nase, Damenbart ect. Wenn du dich sehr schlecht fühlst Maske tragen. Aber sonst versuche selbstbewusster zu werden. Spreche mit deinen Eltern das du auch nur ein Mensch mit Gefühlen bist. Sag sie sollen verständnis für dich haben, vertrauen. Mach dich in dem allen keine Sorge. In dem allen bist du nicht alleine

By the way kannst richtig gut deutsch. Geschlecht, Hautfarbe, Aussehen ist nicht wichtig nur der Charakter, du wirst auch wahre Freunde finden

Liebe Grüße ♡♡♡

Unicorn684
Fragesteller

Hi, also ich bin zum direktor, Vertrauenslehrer und zum Klassenlehrer gegangen, sie haben sogar die Eltern von denen die mich mobben angerufen und jetzt wurde es sogar schlimmer. Du scheinst ja fast das gleiche durchgemacht zu haben wie ich, wirklich Respekt dass du Selbstbewusstsein hast !! Aber wenn ich mit meinem Eltern rede, lachen mich meine Geschwister aus und meine Eltern auch. Sie würden sagen, es liegt am Handy oder sowas:(. Und wenn ich Maske trage, würde die Aufmerksamkeit noch mehr auf mich bezogen werden:((

Du bist einzig und Deine Nase ist voll in Ordnung. Lass Dir nicht von anderen Anderes einreden.

Unsichere Menschen suchen sich leider sehr oft andere, über die sie sich vermeintlich „erheben“ können, in dem sie sie auf die eine oder andere Art und Weise als „schlechter“ definieren. Aber genau das ist es: Eine böswillige und unbegründete und willkürliche Definition.

Gibt es an Deiner Schule eine:n Schulsozialarbeitwr:in? Wende Dich an sie. Oder gibt es ein Jugendcafé? Dort findest Du auch wen zum Sprechen. Suche Dir eine vertrauensvolle Person, um das durchzusprechen, hier auf GF können wir das nicht betreuen.

Findest Du niemenschen, so sehe Dir mal, telefonseelsorge.de an. Dort findest Du weitere Telefonnummern, die gerade zum Ausquatschen da sind.

Unicorn684
Fragesteller

Ja ich habe mit dem Vertrauenslehrer, Direktor und meinem Klassenlehrer gesprochen. Sie haben alles dagegen getan und sogar die Eltern die mich mobben angerufen, aber dadurch wurde es sogar noch schlimmer :/

ThinkingMonkey  10.03.2023, 20:44
@Unicorn684

TF was das für typen?? Ich habe schon vieles erlebt, aber ich habe gehofft ich bin nicht der einzige

Um derartige Erfahrungen zu machen muß man nicht einmal Ausländer/Ausländerin sein.
Da reicht es völlig, an einen Trupp A...löcher zu geraten.
Du hast denen nichts getan, an Dir ist nichts falsch.
Ein A...loch ist geil auf Macht und genügend Idioten folgen.
Das kann einem das Leben schon zur Hölle machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das freut mich. Es wird alles besser

Bei mir war das auch so. Die Eltern von den Mobbern waren aber Verständnisvoll. Später ging es. Aber es ist immer noch so wenn die mich auf der Straße sehen lachen. Es ist aber nicht mehr so schlimm, weil ich auf mich sehr stolz bin. Wir haben ja auch nichts falsch gemacht, deshalb müssen wir uns auch nicht schlecht fühlen. Ich trage auch andauernd Maske. Weil ich nicht selbstbewusst bin. Sonst versuch das deiner Familie zu erklären z.B Tante, Oma, Onkel, Cousine vllt können sie das dann deinen eltern erklären.

Unicorn684
Fragesteller

Leider ist meine gesamte Familie gleich, aber danke für dein Hilfe, hast mir schon etwas geholfen :)