Denkt ihr mein Lehrer wird vergessen?

9 Antworten

Nein, bestimmte Gesichter merkt man sich und bestimmte Taten auch. Menschen ändern sich, dass gilt für Schüler wie für Lehrer. Vielleicht gehst du offen auf ihn zu und sagst, dass es dir Leid tut und das du weißt, dass du Sch.. gebaut hast. Dann hättest du eine reale Chance, wenn du ihm dann noch zeigt, dass es nicht nur leeres Geschwätz ist. Aber es kommt darauf an, wie schwer deine Taten waren und wie nachtragend jemand ist. Wenn es blöd läuft, dann nutzt er seinen Status als Lehrer aus. Dann Pech!

Sandmann211  23.02.2023, 22:31

Ich kann dieser Antwort als Lehrer nur zustimmen. Gehe aktiv auf ihn zu und entschuldige dich ernsthaft ihm.

Weißt du, was toll wäre und echten Charakter zeigt: Wenn du auf ihn zugehst und ihm sagst, dass es dir sehr leid tut, was du früher getan hast. Dass du längst verstanden hast, dass es falsch war und dass du wünschen würdest, ihr beide könntet noch mal ganz von vorn anfangen. Dass es dich sehr erleichtern und freuen würde, wenn er dir als Mensch noch eine Chance gibt, damit ihr gut zusammen arbeiten könnt.

Das wäre ein Zeichen von Charakter und einer entwickelten Persönlichkeit. Außerdem zeigt es deinem Lehrer, dass du bereit bist, über deinen Schatten zu springen. Eine Entschuldigung ist immer etwas Gutes und etwas Starkes.

Mobbing vergisst man nicht. Auch wenn der Mobber sich entschuldigt.
ersteres habe ich auch als erfahrung gesammelt: Grundschule 3-4 Klasse. Heute bin ich erwachsen und trotzdem habe ich nichts vom Mobbing vergessen

du kannst mit ihm ein Gespräch suchen und dich entschuldigen. Du kannst versuchen sehr gute Leistungen zu erziehlen und damit anderes zu überdecken

Makrophagchen
Fragesteller

Cool ich hab eine 6 von ihm

Pausenraum  24.01.2023, 15:40

Es ist aber ein Unterschied, ob ich als Kind Mobbing erfahren habe oder ob ich ein Lehrer mit verhaltensoriginellem Schüler bin….wenn ein 12/13jähriger einen Lehrer „mobbt“ dürfte er aus Sicht des Lehrers eher verhaltensauffällig sein.

Muskatnuss315  24.01.2023, 15:57
@Pausenraum

Hi du, also ich kann nur sagen: als ich in der zehnten war, hat meine Parallelklasse ihren Mathelehrer so arg gemobbt dass dieser desöfteren weinend aus dem Unterricht gerannt ist. Auch Erwachsene trifft sowas schlimm. Ja, es ist anders als wenn ein Kind gemobbt wird, aber trotzdem ähnlich

Vergessen nicht, aber: wenn du dich bei ihm entschuldigst und es ehrlich meinst und dich anders verhältst, kann er sehen, dass du reifer und einsichtig geworden bist. Das kann ihm helfen eine bessere Meinung von dir zu bekommen.

Dein Lehrer ist Pädagoge. Er freut sich wahrscheinlich, wenn du ihn um ein Gespräch bittest und dich entschuldigst.

Makrophagchen
Fragesteller

Warum ist der Lehrer Pädagoge?

Makrophagchen
Fragesteller
@Pausenraum

ich muss ihm demnächst auch was gestehen und weis echt nicht weiter… (die Schulpsychologin sagt ich soll es gestehen)

Pausenraum  24.01.2023, 15:37
@Makrophagchen

Dann mache das doch in dem Gespräch, in dem du dich entschuldigst.

Kannst du die Schulpsychologin nicht bitten am Gespräch teilzunehmen?

Naja sowas merkt man sich.

Du solltest deinen schlechten Eindruck jetzt mit tollen Leistungen etc überschatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen