Schule ist scheiße .?

Support

Hallo Amann393,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

2 Antworten

Ich kann dich komplett verstehen deutsches Schulsystem ist halt komplett gef**kt aber man kann es nur hinnehmen ich weiß das das scheise ist aber wir haben nicht die Mittel irgendwas zu endern

Man muss einmal verstanden haben, wozu die Schule da ist. Oder besser gesagt, man muss den eigenen Irrtum erkennen, dem man unterliegt, wenn man glaubt, die Schule sei ein Ort des Lernens.

Kurz zusammengefasst: Die Schule ist eine Belehrungs- und Erziehungsanstalt und keine Bildungsstätte. Wenn man das einmal erkannt hat, hat man auch keine falschen Erwartungen mehr an sie. Dann kann man sich von ihr abwenden, auch wenn das gesetzlich verboten ist.

Allein das gesetzliche Verbot, der Schule fernzubleiben, sollte einem eigentlich die Augen öffnen. Warum MUSS man in die Schule gehen? Und warum hat es keine Konsequenzen, wenn man sich kein Wissen aneignet? Warum interessiert es die Lehrer nicht, ob man sich bildet. Man verlässt einfach die Schule mit einem entsprechenden Zeugnis, das wars. Lehrer bekommen ihr Geld, egal mit welchem Wissen ein Mensch von der Schule geht.

Der so genannte Unterrichtsstoff ist nur Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist - ich wiederhole mich - Erziehung. Man lernt das zu tun, was andere einem sagen. Darum geht es in der Schule.

Gruß Matti

TypTim  21.09.2022, 20:50

Und das um einfach zu lenkende Bürger zu bekommen die nicht hinterfragen und blind alles glauben was irgendwo steht.