Denkt ihr, dass mein Lehrer sich über mich lustig machen will?

5 Antworten

Hey ^^

Ich gehe jetzt mal davon aus das du dich richtig einschätzt und du wirklich ruhig bist.

Ich bin auch immer die ruhige gewesen, oft wurde ich darauf angesprochen. ( Von Lehrern, Schülern)

Ich muss mich immer dafür rechtfertigen und kann verstehen das du dir Gedanken machst.

Ich denke das ganze in verschiedenen Perspektiven.

Es könnte sein das der Lehrer humorvoll ist und das lustig findet.

Beobachte ihn, ist er nur bei dir so? Oder macht er bei anderen Schülern auch Witze.

(Das ist dann meistens so)

Ich kann mir gut vorstellen das du das komisch findest und wenn er merkt das es dir unangenehm ist sollte er das auch lassen..

Ich weiß es kostet Überwindung aber es wäre gut mit ihm zu reden.

Vielleicht ist er auch einfach gemein und möchte dich bloßstellen.

Oder er meint es gar nicht böse, möchte dich vielleicht auch animieren etwas mehr zu sagen wie "stimmt nicht" dich selbst zu verteidigen..

Aber das kann viele Gründe haben und das sind natürlich nur Vermutungen!

Es wäre einfacher wenn ich ihn persönlich kennen würde.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, und sei du selbst.

:D

Selbst wenn nicht, und er einen nur irgendwie zu Aktivitaet auffordern will, was wohl jeder Lehrer versucht, dann kommt das seltsam rueber. Es gibt immer ruhigere und lautere Schueler. Man kann auch ruhig sein und trotzdem zuhoeren.

Das nennt man IRONIE und du hast sie nicht verstanden. Er will dir damit zeigen, dass du ihm ZU ruhig bist. Deine mündliche Note ist also in Gefahr.

Es ist Ironie, es ist wohl seine Art dir zu zeigen, dass du dich konstruktiv am Unterricht beteiligen solltest.

Der Lehrer will dich zur sonstigen Mitabeit ermuntern, damit er dir keine Sechs geben muss.