Wie mein Lehrer besser einschätzen?

3 Antworten

Geh mal davon aus, dass er mitkriegt, dass du dich meldest.

Wenn du immer die richtige Antwort gibst, braucht er ja nur ab und zu eine Stichprobe zu machen. Und als letzte Hoffnung, wenn die anderen es nicht oder nicht vollständig wussten.

Natürlich muss er auch den anderen eine Chance geben. Und die Antworten der Mitschüler sind für ihn auch ein Feedback, ob seine Unterrichtsbemühungen Früchte tragen.

Halt durch ...

marieh134534
Fragesteller

Ok danke!

Wenn der Lehrer weiß, dass du sowieso die Antwort kennst, ist es witzlos, dich dranzunehmen. Andere sollen auch ihre Chance bekommen, und dass du dich meldest, registriert er durchaus.
So war es bei mir auch in Bio. Als ich mich dann irgendwann gar nicht mehr gemeldet habe, weil ich nie drankam oder nur wenn sich sonst keiner gemeldet hat, war das aber auch nicht so gut, wurde auch registriert.
Melde dich einfach weiter und denk dir nicht viel dabei.

marieh134534
Fragesteller

Ok danke!

Wahrscheinlich weißt du schon alles und dein Lehrer möchte auch anderen die Chance geben zu lernen

marieh134534
Fragesteller

Ja stimmt :)