Mein lehrer nimmt mich beinahe nie dran was soll ich tun?

2 Antworten

Frage vorweg: Weißt du wirklich die Antwort, die du ruhig und sachlich wiedergeben kannst? Oder meldest du dich schlicht nach dem Motto ‚Hauptsache gemeldet und mal irgendwas gesagt‘?
Der Lehrer wird die korrekte Beantwortung der Frage bevorzugen und wenig Lust auf Diskussionen haben, wie du auf die Antwort gekommen bist und weshalb sie evt. Falsch ist.
Versuche, dass du in den Fächern des Lehrers möglichst gut bist bei Schulaufgaben und Abfragen. Wenn er dann sieht, dass du Leistung bringst, wird er sich wahrscheinlich auch lieber aufrufen.

Joyhlegx
Fragesteller

Naja die Fragen sind schon richtig, sagt mein lehrer wenn ich mich melde er sagt ich was du sagst ist richtig aber ich nehme trotzdem die anderen dran ich mach auch meine Aufgaben bei ihm

Rede erstmal mit ihm darüber. Wenn das nichts bringt, wendet euch an den Klassenlehrer oder notfalls an die Schulleitung. Wichtig: Sachlich bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet