Lehrer nehmen mich immer dran, obwohl ich mich oft melde?

6 Antworten

Du fällst wahrscheinlich positiv auf, wenn du immer die richtigen Antworten gibst und immer was zu sagen hast. Ist bei uns auch so, dass die öfter dran genommen werden, wo der Lehrer weiß, dass sie meistens was richtiges sagen. Meist auch, wenn sonst keiner was sagt. Sei doch froh, dass du zu gut bist, besser als umgekehrt.

Sei doch froh! Wenn du immer konzentriert mitarbeitest, ist es doch gut wenn du oft dran kommst. Dann kannst du gleich zeigen, was du gelernt hast.

Ich würde das eher als Kompliment verstehen.

Sieh es doch mal praktisch und aus der Sicht des Lehrers: Wenn er Dich drannimmt, darf er davon ausgehen, dass Du eine sinnvolle Antwort hast. Somit muss der Lehrer nichts erklären, hat weniger Arbeit und kann im Stoff weitergehen.

Er hat weniger Stress und Du die guten Noten. Win/Win!

Ist das gleiche Prinzip wie auf der Arbeit.

Je mehr ich arbeite deso mehr Arbeit bekomme ich im Endeffekt wieder.