Warum nimmt mich mein Lehrer nie dran?

4 Antworten

Hallo liebe Pusteblume,

Ich bin Lehrerin und nehme auch nicht jede Stunde jeden Schüler dran. Es gibt auch Schüler bei denen man die Meldungen nicht so offensichtlich sieht, weil sie den Arm nicht hoch genug halten und ich nicht weiß ob es eine Meldung ist oder nicht.

Ich würde mal vorschlagen, dass du zu deinem Lehrer gehst nach dem Unterricht und ihm sagst dass dir aufgefallen ist, dass du nicht so oft wie die anderen drangenommen wirst und woran es liegt und ob er das begründen kann. Sprich mit ihm aber ruhig und respektvoll. Vielleicht achtet er demnächst mehr auf dich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pusteblume483
Fragesteller

Danke,das werde ich machen:)

Bei z.B. 25 Schülern käme statistisch gesehen jeder bei jeder 25. Aufgabe dran. Also nicht ungewöhnlich, dass du 16 von 17 mal nicht aufgerufen wurdest.

Wenn du mit deiner Note unzufrieden bist, sollteest du mit dem Lehrer darüber sprechen statt dich hier auszukotzen. Da die Mitarbeitsnote üblicherweise nicht nur fürs Handheben, sondern auch für die Qualität deiner Beiträge und dein sonstiges Verhalten vergeben wird, bietet deine Frage keinerlei Ansatzpunkt für die "verdiente" Bewertung...

Pusteblume483
Fragesteller

Wenn er mich dran nimmt gebe ich immer die richtige Antwort,und mein Verhalten ist auch nicht auffällig,wie gesagt ich bin ein relativ ruhiger Schüler und wurde auch noch nie ermarnt.

Entweder weil du ein guter Schüler bist, und es langweilig ist, immer den Schüler dran zu nehmen, der das Ergebnis ganz sicher richtig hat.

Oder er mag dich ganz stumpf einfach nicht. 🤷🏼‍♂️

Pusteblume483
Fragesteller

Ich glaube er das zweite, sonst hätte er mir keine 5 gegeben

Ich würde relativ deutlich auf mich aufmerksam machen:

"Wieso darf ich nicht?"

"Ich möchte dies beantworten" ...

Sobald du ihn fragst, muss er ja antworten. Alles andere würde ihn doof dastehen lassen.