Matheunterricht unterfordert mich: Was tun?
Wenn ich mich anderweitig beschäftige, wirke ich desinteressiert und als würde ich nicht aufpassen.
Wenn ich meine Lehrerin nach Extraaufgaben frage, wirke ich abgehoben.
Aber es ist sooo langweilig, weil wir so viel Zeit zum Verstehen bekommen, aber ich es direkt verstehe! Und das unterfordert mich so und macht mich ganz verrückt...
Das Problem ist auch, dass mich die Lehrerin nie dran nimmt, weil sie halt weiß, dass ich es kann und lieber schauen will, ob es die anderen verstanden haben.
Dadurch wird es halt noch langweiliger und um ehrlich zu sein, hab ich langsam keinen Bock mehr, mich immer zu melden...
Aber ich finde es eigentlich echt interessant und will ja auch gut mitmachen, aber die Pausen zwischen dem Interessanten sind so lang!
Ich kann natürlich nicht von der Lehrerin verlangen, mich dran zu nehmen.
Aber ich will mich nicht mehr so langweilen, und da liegt bestimmt auch ein Teil in meiner eigenen Hand. Aber was soll ich ändern? (Ist übrigens nur in Mathe so)
Das Problem ist übrigens nicht die Übungsphase, sondern eher wenn sie erklärt und so viel Zeit lässt, es zu verstehen
In welcher Klasse bist Du?
zehnte klasse, gymnasium
Dann mach doch schon mal Abituraufgaben...
mache ich in meiner Freizeit xD aber im Unterricht würde ich ja wirken dass ich nicht aufpasse
5 Antworten
Wie wäre es wenn du die anderen Schülern unterstützt. Vielleicht kannst du ja gut erklären und die Langeweile ist ausgefüllt!
Empathie kommt immer gut...
Habe auch manchmal dieses Problem mehr oder weniger. Aber da muss man halt durch, auch wenn es Zeitverschiebung ist. Aber du kannst es der Lehrkraft ja mal erzählen.
Hi,
ich kenne das gut. Das können Anzeichen von ADHS sein. ADHS bedeutet: Aufmerksamkeits-Defizits-Hyperaktivitäts-Syndrom. Die meisten, die das haben sind hochbetagt, weshalb sie sich schnell und oft langweilen. Hast du schon mal überlegt, in einen Hochbegabten Zug zu gehen?
Hoffe, ich konnte helfen!
LG
Ganz ehrlich, du wirkst nicht abgehoben wenn du der Lehrerin ehrlich sagst dass du dich unterfordert fühlst und sie um extra Aufgaben bittest.
Deine Lehrerin ist genau dafür da Ansprechpartnerin und ich bin mir sicher dass sie dir da entgegenkommt und dir vielleicht ein paar kniffligere Aufgaben gibt.
Das kann ich gut verstehen.
Aber denk dran, du bist für dich in der Schule, und nicht für deine Mitschüler. Wenn du abgehoben wirken solltest, ist es halt so 🤷♂️
Ich denke aber nicht, dass sie das so sehen werden. Bei uns war das immer so, dass man dann bewundert wurde 🤷♂️
LG 😊