Ich fühle mich unterfordert in der Schule und das führt dazu dass ich überfordert bin mit der unterforderung?

5 Antworten

Schnappt dir n Buch und lies darin bist du wieder was zu tun kriegst.

Nimm dir ein Thema und fang an dieses Thema zu erörtern.

Kauf dir ein paar Bücher mit z.b. matheaufgaben etc für deine Klassen Stufe und bearbeite die.

Oder andere fachgebundene Bücher etc. Zur Weiterbildung.

Kurzum: schau das du Beschäftigung von zuhause mirbringst.

Frag deine Lehrer nach extra aufgaben.

Rede mit deinen Eltern darüber und der Schule und schau das du eventuell die Schule wechseln kannst zu einer Schulform die dich mehr fordert.

Wechsel ggf. Aufs Gymnasium falls du dort nicht schon bist.

Ich gehe davon aus das die Sachen mit denen du fertig bist korrekt sind?

Setzt dich möglichst nach vorne direkt vor die Lehrer sodass du sie einfach nach extrastoff fragen kannst ohne die ganze Klasse zu stören.

MysteryGirl004
Fragesteller

Ja das meiste ist korrekt, nur es sind manchmal Flüchtigkeitsfehler drinn oder wenn ich krank bin dann ist auch manchmal was falsch aber sonst sind die meisten Aufgaben korrekt

na dann versuch hier dein Glück: https://www.mensa.de/ueber-den-iq/mensa-online-test/

MysteryGirl004
Fragesteller

Oke ich mache den jetzt

Leisewolke  04.09.2018, 14:47
@MysteryGirl004

Super , dann sprich mal mit denen , vielleicht geht ja bei dir noch was , ich drück dir die Daumen. Oder versuch mal andere Test dieser Art. Wobei Mensa der aussagekräftigste sein soll. Du hattest 20 MIn Zeit und warst wesentlich schneller fertig, nun noch mal mit etwas mehr Konzentration ;-)

MysteryGirl004
Fragesteller
@Leisewolke

Ja ich glaube der von der Mensa ist der einzige einigermaßen Seriöse. Bei den anderen kam 158 oder so raus und die waren nicht gerade Seriös xD

Betreibst du Sport? Tanzt du? Werkst oder handarbeitest du? Spielst du ein Musikinstrumen?

Das Alles würde deine einseitige Hirnarbeit etwas ausgleichen.

MysteryGirl004
Fragesteller

Ja ich betreibe 3 Sportarten (inklusive Hip Hop) und spiele etwas Klavier.

hey, ich sehe diese Frage gerade 4 Jahre später und wollte fragen, wie es in deiner Schullaufbahn weiter gegangen ist.

Wenn du sehr schnell arbeitest und trotzdem Flüchtigkeitsfehler machst, setze die als Ziel diese zu finden. Während die anderen noch arbeiten kannst du außerdem weiter und vertiefter denken. Was weiß ich noch zu dem Thema, wie kann ich diese Übung in einem anderen Kontext noch anwenden... wofür ist das, was ich da gerade geübt habe im echten Leben wichtig und gut.. Sag deiner Lehrerin, dass du fertig bist (nachdem du dich selbst korrigiert hast) und bitte um eine weiterführende Knobel und Denkaufgabe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung