Ich habe das Problem auch schonmal gehabt. Es liegt glaube ich am Handy, denn als ich längere Zeit aufgehört habe, unnötig aufs Handy zu gucken, ging es mir besser. Mein Vorschlag wäre, dass du zum Beispiel jetzt nur wenn es wirklich sehr nötig ist das Handy anschaust. Außerdem wäre es gut, wenn du öfter draußen bist, zum Beispiel einfach im eigenen Garten. Wenn es immer noch nicht besser ist oder du nicht die Möglichkeit hast, kannst du ja einmal beim Augenarzt anrufen, wenn es dich wirklich am Alltag hindert.

...zur Antwort

Hi,

meine Periode dauert 4-6 Tage, aber am Ende gibt es fast kein Blut mehr. Jedes Mal war es anders und bei jeder Person ist das glaube ich auch anders... also müsste das eigentlich ziemlich normal sein, vor allem wenn du gerade erst deine zweite Periode hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;).

...zur Antwort

Ja, ich habe einen solchen Test gemacht und ich bin ein INTP-A, das ist aber nicht so wichtig. Das Ergebnis trifft schon ziemlich zu (ich habe nach Beschreibungen von INTP-As gesucht, die fast genau mich beschreiben).

...zur Antwort

Hi,

ja, auf jeden Fall kannst du das haben. Ich bin manchmal INTP und manchmal ENTP, das verändert sich auch durch meine Stimmung, die ich habe, wenn ich den Test mache. Da sich bei INTJ und INFJ nur das 'thinking' und 'feeling' unterscheidet, ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass man beides ist.

...zur Antwort

Eine vier bedeutet "ausreichend", also kannst du gar nicht sitzen bleiben, besonders nicht, wenn du erst in der sechsten Klasse bist.

...zur Antwort

Vielleicht kannst du das Ganze ein bisschen behutsamer ansprechen? Ich weiß jetzt auch nicht, was ihr Problem ist, auch wenn ich selbst eine Frau bin, aber ich glaube, sie will deine Aufmerksamkeit. Sie will, dass du dich um sie sorgst und so richtig nett und freundlich zu ihr bist - glaube ich. Das Problem ist gerade glaube ich nur, dass sie dir genau das noch ein bisschen schwierig macht. Wahrscheinlich hat sie einfach nur Angst, dass sie dich verliert und hat deshalb Angst vor "Beleidigungen" und so weiter.

...zur Antwort

Ich bin ein Mädchen, aber viele Jungs in meiner Klasse mögen Harry Potter. Das Buch ist ja nicht nur für Mädchen, sonst wäre es nicht so beliebt. Deshalb finde ich es völlig okay, wenn du als Junge Harry Potter magst.

...zur Antwort

Ich meine, wenn du so neugierig bist, kannst du ja einen Test machen. Meine Eltern wollen das nicht bei mir, obwohl meine Lehrerin gesagt hat, ich solle einen machen. Wenn ein Elternteil zustimmt, wäre es dir (denke ich) wahrscheinlich erlaubt, den Test auch zu machen. Du musst jetzt nicht enttäuscht sein, wenn dein IQ 129 ist und nicht 130 ;). Tatsächlich treten bei dir meiner Meinung nach ziemlich viele Merkmale auf und deine Neugier auf das Ergebnis ist verständlich für mich, denn ich hätte auch gerne einen IQ Test gemacht, vielleicht auch einfach aus Neugier.

Ich wollte aber auch noch sagen, dass man mit IQ 120 schon als begabt eingestuft wird, mit 130 erst als hochbegabt, deswegen kann das mit dem Programm für Mathematikbegabte auch auf eine Begabung, aber keine Hochbegabung hinweisen.

Ich würde auf jeden Fall einen Test machen, weil der IQ nicht den Erfolg des Lebens definiert und wenn du nicht ganz so intelligent bist - du hast ja auch noch eine Chance auf ein erfolgreiches Leben!

...zur Antwort

Gründe warum ich Harry Potter mag:

  1. Die Bücher sind sehr spannend und die Story ist wirklich packend.
  2. Eine völlig neue Fantasie-Welt wird geöffnet und sie wird auch noch unglaublich detailreich dargestellt!
  3. Die Charaktere haben alle verschiedene Persönlichkeiten, die extrem interessant sind.
  4. Einige Dinge in Harry Potter sind sehr philosophisch, besonders Zitate von Professor Dumbledore, woraus man viel lernen kann.
  5. Die Sprache ist extrem gut benutzt worden, sodass man sich perfekt in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann und ihre Meinungen und Sichtweisen teilt.
...zur Antwort

Entweder liegt es daran, dass deine Internetverbindung nicht gut ist, oder dass dein IPad sehr heiß ist und somit nicht so gut arbeiten kann. Letzteres kannst du dadurch lösen, indem du dein IPad einige Minuten lang völlig ausschaltest und es abkühlen lässt.

...zur Antwort

Ich habe da einige Ideen, die dir vielleicht helfen würden:

  1. Du könntest eine einfache To-Do-Liste anlegen und jeden Tag deine Zeit genau planen. Dafür gibt es viele gute Apps, du musst das nur im AppStore suchen.
  2. Außerdem brauchst du anscheinend mehr intrinsische Motivation, finde ich. Mache dir klar, warum du diese eine Aufgabe fertigstellen musst und warum du es nicht erst morgen tun kannst. Dabei kannst du zum Beispiel dir selbst sagen, dass du es machen musst, damit du deinen Traumjob ausführen kannst und so weiter. Stell dir vielleicht auch kleinere Ziele! Dann bist du oft schon viel motivierter.
  3. Manchmal liegt es auch daran, dass dein Handy, das Surfen im Internet und eventuell auch einige Videospiele dich daran hindern, konzentriert zu arbeiten (ein gutes Beispiel wäre da auch Netflix). Dann könntest du zum Beispiel bewusst dein Abonnement bei Netflix kündigen oder die Spiele auf dem Handy in die App-Mediathek (bei Iphones) verlegen: wenn man es nicht mehr machen kann oder nicht jedes Mal sieht, denkt man auch automatisch nicht mehr daran.

Ich hoffe, dass das dir hilft!

...zur Antwort

Der Schmerz spielt eine wichtige Rolle: ich bin einmal die Treppe heruntergefallen (die letzten 3 Stufen) und ich zitterte vor Schmerz (ich hatte nur eine Bänderverzerrung), aber ich musste 2 Wochen lang einen Verband tragen. Bei einem anderen Mal habe ich mir ganz einfach den Fuß umgeknickt, er war blau und geschwollen, tat aber nicht weh. Nach Kühlpack und so weiter konnte ich auch erst nach einer Woche gehen... In deinem Fall (beim Snowboardfahren) würde ich auch eher zum Arzt gehen, wenn es nach 2-3 Tagen immer noch keine Veränderung gab, wie du es ja auch gesagt hast. Bei mir war der Fuß schon am zweiten Tag viel weniger geschwollen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.