Schule Langweilig Unterfordert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn das teilweise für schreckliche Antworten ! Wollen einige Jummelboy nicht verstehen oder sind sie schlicht zu - äääh - unvermögend dazu ?!

Besonders die am Problem völlig vorbei führenden "philosophischen Reflexionen" von borntobewild, - ach nee ! - , borntolearn sind, vorsichtig formuliert, "interessant", vom später von einem anderen geäußerten Verdacht des Kiffens nicht zu reden.. Es scheint J. nicht um bessere Noten zu gehen. Er konstatiert lediglich, dass er sich im Unterricht generell unterfordert und dadurch zwangsläufig gelangweilt fühlt, was für mich die unausgesprochene Frage automatisch impliziert, dass er nicht weiß, was er dagegen tun kann. PUNKTUM !

Nun weiß ich darauf (auch) keine gute Antwort, wollte aber zumindest mein Unverständnis gegenüber einigen Antwortenden zum Ausdruck bringen.

Gegen Langeweile ließe sich natürlich Einiges tun: Lehrer um Referats-Themen bitten, eine freiwillige Fach- oder gar Jahres-Arbeit schreiben und Vergleichbares mehr.

Da es nun die ach so hoch gelobte Binnen-Differenzierung an deutschen Gymnasien nicht gibt, musst du, J., deine latente Unterforderung / Langweile akzeptieren oder durch Vorschläge wie meine ein wenig zu verringern versuchen !

pk, Lehrer

Wenn das Interesse nicht da ist und du die Themen notgedrungen lernst, kannst du auch keine unglaublich guten Noten erzielen.

Jummelboy
Fragesteller

Es geht mir auch nicht um die noten ich fühle mich einfach gelangweilt, denn in Mathe versteh ich das thema nach 1-2 stunden und wir behandeln das thema trotzdem 20 Unterichtsstunden und ich langweile mich dann nur weil ich eh nichts neues mehr lerne

BornToLearn  16.05.2015, 21:59

Ja dann müsstest du ja eine 1 haben das ist aber nicht der fall weil du es dochnicht begreifst

UNICORNeini08  06.06.2020, 23:50
@BornToLearn

Mann kann auch eine 3 oder 4 kriegen weil man aus Langeweile nicht richtig mitmacht... Ich weiß wer einen Grund braucht jemand fremdes zu verurteilen:. Bitteschön aber es ist wissenschaftlich belegt.

Wenn du gute Noten hättest, könntest du jetzt schon ein Studium beginnen und auch Scheine sammeln, die später anerkannt werden.