ich fühl mich im englisch-unterricht unterfordert!

7 Antworten

dein Problem ist doch ganz naheliegend zu lösen. Du kannst ja während des Englischunterrichts, der dich langweilt, mit nur einem Ohr hin hören und im Übrigen ganz konzentriert nebenbei Deutsch lernen. Ich glaube, dass es notwendig wäre, denn ich finde in deinem deutschen Text bei flüchtigem darüber lesen schon sechs orthografische Fehler ;-)

dein Problem ist ganz einfach zu lösen. Im Englischunterricht, der dich langweilt, hörst du nur mit einem Ohr hin und lernst in der Zeit nebenbei konzentriert die deutsche Sprache. Das ist offensichtlich notwendig. Ich habe, schon bei nur flüchtigem darüber Lesen, in deinem Fragetext sechs orthografische Fehler entdeckt. ;-))

Hallo,

meine Tipps:

  • Ferienfreizeit im englischsprachigen Ausland
  • englisches Fernsehen schauen
  • englisches Radio hören (z.B. BBC im Internet, wo man auch Podcasts runterladen kann)
  • englische Bücher lesen, z.B.
  • Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Im Internet findest du Bücher in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zum kostenlosen Download bei:

  • penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) englische Bücher für verschiedene Lernstufen
  • Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen zum kostenlosen Download
  • Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum
  • Liebesromane von Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du dich gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher: Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

  • englische Zeitungen und Zeitschriften lesen, z.B.

  • Spot on - Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

  • (Business) Spotlight (mit Worterklärung und verschiedenen Schwierigkeitsgraden)

Die kann man manchmal in der Bücherei ausleihen.

oder

  • World and Press vom Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

  • englische Comics etc. lesen

  • DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf deutsch eh schon in und auswendig kennt.)

  • sich einen von Muttersprachlern geleiteten Konversationskurs (Z.B. VHS) suchen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Im Englisch Unterricht langweilig, was tun?

Hallo, ich sitze gerade im Englisch Unterricht und mir ist schrecklich langweilig. Was soll ich tun? Ist es okay einfach den Unterricht zu verlassen um mich anders zu beschäftigen? LG, brauche dringend Antwort!

...zur Frage

Ich fühle mich unterfordert in der Schule und das führt dazu dass ich überfordert bin mit der unterforderung?

Ja, ich fühle mich eigentlich immernoch relativ unterfordert und langweile mich und schlafe fast ein im Unterricht( Ich bin halt zu schnell fertig, dann gibt mir die Lehrerin eine neue Aufgabe und ich bin wieder fertig und so weiter bis ich nichts mehr zu tun habe) und das überfordert mich irgendwie. Das geht schon so weit dass ich meine Lehrerin und paar Mitschüler Mega nerve einfach nur weil mir sooo langweilig ist und ich irgendwas tun muss weil ich sonst etwas Hibbelig werde. Und langsam schäme ich mich schon für mein Verhalten weil ich alle einfach nerve, aber ich kannn nunmal nichts dafür weil mir ist so langweilig und ich kann nicht 10 Minuten oder länger ruhig sitzen bleiben, ohne etwas zu tun. Meine Lehrerin hat mich heute schon eingetragen weil ich nur genervt habe, aber es ist einfach langweilig gewesen, ich gehe doch nicht in die Schule damit ich mich langweile. Was soll ich tun? Ich bin w/13und in der 9 Klasse.

...zur Frage

Englisch unterricht an schulen?

Es ist zwar ein wirklich dumme und komische frage, aber mich interessiert ob ihr für englisch unterricht an schulen seid oder nicht und wieso.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?