Unterfordert in Englisch?

5 Antworten

Vielleicht könntest du am Unterricht der höheren Klasse teilnehmen. Auch könntest du dich langsam auf den Toefl Test vorbereiten ( an der nächsten Uni). Wenn du mal im Ausland studieren willst, ist das eine Voraussetzung (Rat gibt an der Uni der Akademische Austauschtsdienst).

http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/toefl.php

Bis dahin nutze jede Gelegenheit--ich nehme an, Englisch macht dir wirklich Freude--um mit Muttersprachler zu sprechen und Bücher im Originaltext (Englisch) zu lesen.

Hey ich bin in der 9ten klasse und habe das gleiche Problem. Auch schon sehr lange. In der Grundschule hat das angefangen, da war die Lehrerin immer sauer weil ich alles wusste und hat mich gehasst. Jedenfalls würde ich dir raten dein Lehrer danach zu fragen, bzw. Ein Gespräch aufsuchen. An meiner Schule gibt es zb Englisch Begabtenförderung, vielleicht gibt es ja sowas auch bei dir.

Wenn nicht gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten. Du könntest zb mal einen Vortrag halten oder fragen ob du einen Aufsatz oder so schreiben kannst.

Was du auch machen könntest ist, in deiner Freizeit für die nächsten Klassen vorzuarbeiten also Dir Grammatik die auf dich zukommt etc.

ausserdem hab ich mein englisches „Talent" genutzt und viele englisch sprachige Freunde gefunden und im allgemeinen gucke ich Serien und Filme nur auf englisch oder lese Bücher

Wie gesagt sprich mit deinem Lehrer

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Lg

Du fühlst dich in einem Fach unterfordert. Wo ist denn da bitte das große Drama?

Deine Note sagt, dass noch Luft nach oben ist. Du könntest also tatsächlich noch etwas aktiv im Unterricht tun, um deine Note zu verbessern.

Wenn du etwas für deine Englischkenntnisse tun willst, kannst du das auch außerhalb der Schule. Lies auf Englisch, schau Filme oder Serien auf Englisch, hör Radio, schau Youtube, die Auwahl ist groß.

Ich verstehe bei sowas ehrlich gesagt nicht, warum man gleich ein Fass aufmachen muss. Fast jeder hat Fächer, die ihm leichter und schwerer fallen. In denen, in denen man kein Überflieger ist, freut man sich doch auch, wenn es in einem Tempo vorangeht, bei dem man noch irgendwie mitkommt und ist vielleicht genervt von den Leuten, die ständig verkünden, dass sie schon fertig mit der Aufgabe sind und sich langweilen.

Freu dich, wenn dir etwas leicht fällt. Akzeptiere, dass es Leute gibt, denen es anders geht und dass der Unterricht auch ihnen gerecht werden muss. Und lern zügig, damit umzugehen, wenn etwas nicht spannend und aufregend ist. Das wirst du im Lauf deines Lebens sicher noch oft genug brauchen. Und im Moment reden wir von 45- oder 90-Minuten-Einheiten, in denen du dich unterfordert fühlst.

Stündest du jetzt mit einer makellosen 1 da, würde ich vorschlagen, mit der Lehrerin zu reden, ob sie dir nicht vielleicht zusätzliche Aufgaben geben könnte oder ähnliches. Aber an deiner Stelle würde ich erstmal schauen, dass meine Note dieses Gefühl der Unterforderung auch wiederspiegelt.

Du könntest dich ja auch mal nach Sprachreisen in englischsprachige Länder erkundigen, oder vielleicht sogar nach einem Schüleraustausch. Die Sorachreisen kosten leider eine Menge Geld, und es gibt keine Förderung dafür; der Schüleraustausch ist zwar erstmal noch teurer, aber es gibt Förderung (Auslands-Bafög) und Stipendien.

Bei uns auf dem Gym gibt es seit der 5ten die Möglichkeit zur Förderung, dass man am Unterricht der nächsthöheren Klasse teilnimmt.

Frag mal deine Lehrerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann