Mit keuchhusten arbeiten?

4 Antworten

Da man in der Gastro eigentlich nicht mal mit einer Erkältung arbeiten darf, wird das für Keuchhusten auch gelten. Zumal man damit auch nicht wirklich arbeitsfähig ist.

Schule, tja... Gibt ja Krankheiten, die bei Kindern milder verlaufen als bei Erwachsenen. Ich kann das nicht beurteilen, bin gegen Keuchhusten geimpft.

Aber auch wenn man geimpft ist kann es durchaus auftreten

Wäre super, wenn man bei der Schulung vom Gesundheitsamt aufgepasst hätte.

Die muss jeder in Gastro machen.

Und dann wüsstest Du: mit so einer Krankheit wird in Gastro nicht gearbeitet.

Danke für die Antwort aber ich bin ja nicht betroffen. Daher war ich auch nicht bei der Schulung sry

Da Keuchhusten eine äußerst ansteckende, meldepflichtige und für immunschwache Personen und noch nicht geimpfte Babies sogar sehr gefährliche bis tödliche Infektionskrankheit ist, würde ich mit Hausverstand meinen, dass man gefälligst zu Hause bleiben soll, solange man noch ansteckend ist!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke wusste nicht das es so eine ansteckende Krankheit ist

... natürlich nicht.

Zur Schule sollte man auch nicht gehen. Sonst verbreitet man ja die Krankheit weiter. Damit ist niemandem geholfen.

Das das so ansteckend ist war mir nicht bewusst