Minijob, Teilzeit & Schüler?

1 Antwort

Kommt drauf an...

falls beim Teilzeitjob mehr als 20 Stdn. vereinbart sind, verlieren deine Eltern den Kindergeldanspruch, da du dann mehr Arbeiterin bist als Schülerin :-((

Einen Minijob kannst du nebenher paralell ausüben: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/04_mehrere_beschaeftigungen/node.html;jsessionid=DD03C50523E3180245C61AF263491BA1

wie z.B.: Hat Ihr Minijobber eine versicherungspflichtige Hauptbeschäftigung, kann er daneben nur einen 450-Euro-Minijob ausüben. Nimmt er später noch einen oder mehrere 450-Euro-Jobs auf, werden diese mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet und sind mit Ausnahme der Arbeitslosenversicherung in der Regel versicherungspflichtig.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung