Man müsste dazu einen Tierarzt befragen. Angeblich wirkt die Homöopathie bei Tieren, die nicht an Medizin oder die Kompetenz des Arztes glauben.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/naturheilkunde/alternative-tiermedizin-homoeopathische-hilfe-fuer-ihre-vierbeinigen-freunde_id_8744471.html

...zur Antwort

Ja. Diese Worte werden auch die Antrittspredigt von Jesus genannt.

Er liest die wahrscheinlich sehr bekannten Worte des Propheten, die von der Hoffnung sprechen auf einen, der kommt und mit dem eine neue Zeit beginnt.

Seit Jesaja war diese Hoffnung nicht mit einem bestimmten Jahr verknüpft, sondern: alle Ungerechtigkeit und alles Leid sollte ein Ende haben, wenn ER kommt. Der Messias. Das ist einmal ein Regierungsprogramm, dem jeder zustimmen kann. Aber auch das wird deutlich: Menschen schaffen das nicht. Wir brauchen ein Königreich unter der Herrschaft von Jesus Christus. Das ist für die Zukunft vorhergesagt.

...zur Antwort

Der Mensch hat eine Sprache und kann sie gezielt einsetzen:

1) Zur Verständigung/ Kommunikation. 2) Strategisch, um mit Lügen, Fake News, Betrug seine Ziele zu erreichen. 3) Philosophisch, um auf Metaebene Probleme zu erörtern. 4) Kreativ, um durch sprachliche Neuschöpfungen eine Anpassung an neue Gegebenheiten durchzuführen.

Und das erstaunlichste: Das Baby hat eine angeborene Grammatik: Es unterscheidet den Sprachlaut von Umweltgeräuschen und kann so selber das Sprechen erlernen und den Wortschatz ständig erweitern.

...zur Antwort

Zu Beginn des zweiten Weltkriegs wurden diejenigen eingezogen, die bereits durch die HJ (Hitlerjugend) weltanschaulich auf den Führer ausgerichtet waren. Die Waffen-SS hat sich als Elite verstanden und hat ebenfalls zuerst nur Personen eingezogen, die weltanschaulich und vom Aussehen her der NS-Ideologie entsprachen.

Nach dem Sieg über Frankreich waren fast alle Deutschen von Hitler begeistert. Das änderte sich erst mit den Niederlagen in Russland (Stalingrad). Als der Krieg nach Deutschland kam, wollte keiner mehr Nazi gewesen sein.

...zur Antwort

Wegen Corona ist es momentan unklar, in welchen Ländern du studieren kannst--falls du in Deutschland keinen Studienplatz bekommst.

Trotzdem lohnt es, sich mit dem Akademischen Austauschdienst an der nächsten Uni in Verbindung zu setzen. Wo gab es im Ausland bisher die besten Chancen ? Welche Tests werden verlangt ? Wenn deine Eltern so ehrgeizig sind: Lass dir eine Sprachreise finanzieren.

...zur Antwort

Soll damit der Egoismus verteidigt werden nach dem Motto: "Rette dich selbst"? Wie unterscheidet sich ein Mensch von einer Maschine ? Das ist ja das Thema im Film "Ex Machina", aus dem das Zitat stammt. Kann eine Maschine Gefühle entwickeln--oder folgt sie einem Programm ?

Benutzt der Mensch Informationen nur zum Zweck der Manipulation ? Hauptsache, ich habe ein gutes Image ? Nutze ich Maschinen (wie schon Odysseus mit seinem Pferd, mit dem er Troja eroberte), Medien und das Internet als Plattform für Social Engineering, um Blasen und Fake News zu produzieren ?

Schon das Unkraut in meinem Garten hat einen "Willen zum Überleben". Ein Feuerwehrmann, ein Polizist, die Mutter bei ihrem Kind: Sie alle überwinden diesen ersten Impuls zum Überleben. Achtung und Vertrauen entsteht dadurch, dass man sich auf die Verantwortung und die Moral eines Menschen verlassen kann. So entsteht eine zivilisierte, menschliche Gesellschaft.

...zur Antwort

Der falsche Prophet wird in 2. Kor. 11, 13-15 als falscher Apostel und Betrüger dargestellt: Personen, die sich verstellen und auftreten, als wären sie Apostel von Christus. Dabei wird die gute Botschaft von Jesus auf den Kopf gestellt. Die Nächstenliebe wird ersetzt durch Eigenliebe. Das macht der falsche Prophet so geschickt, dass er gefährlicher ist als jeder Atheist.

...zur Antwort

Was erwartest du von einem Jäger ? Dass er von seinen Gewohnheiten ablässt (die ein Teil seines Charakters sind !) ?

Wenn du keine emotionale Achterbahnfahrt willst: Lass es sein.

...zur Antwort

Unterschiedliche Gruppeninteressen; Verweigerung sozialer Rechte für Arbeiter (kam erst später durch Bismarck, der eine Sozialversicherung einführte); Fürsten, die ihre Macht und Privilegien behalten wollten; Das Habsburger Kaiserreich, das auch in Deutschland regieren wollte (bis Preußen die österreichische Armee 1866 bei Königgrätz besiegt hat)

https://www.geschichte-abitur.de/revolution-184849/gruende-fuer-das-scheitern-der-revolution-1848

...zur Antwort

Gerade hier reden viele junge Männer nur darüber, wie sie schnell Muskeln aufbauen können.

Mittlerweile machen mehr Frauen Abitur als Männer. Offensichtlich interessieren sie sich also doch noch für andere Themen !

...zur Antwort

Manchmal ist es vorteilhaft, Konten bei mehreren Banken zu haben, da die Einlagensicherung bei 100.000 Euro endet. Zertifikate der eigenen Bank sind bei einer Bankpleite wertlos. Aktien, Fonds, ETFs gelten dagegen als Sondervermögen und sind nicht in eine Bankpleite involviert.

https://www.geldfrau.de/grundwissen/bankpleite-so-sind-geld-geldanlagen-sicher/

...zur Antwort

Kosten und Schadensersatz: Ein "Grüner Klimafonds" verursacht nicht nur hohe Kosten: Allein Deutschland stellt ab 2020 die Zahlung von drei Milliarden Euro pro Jahr in Aussicht.

Die Industrieländer befürchten darüber hinaus, im Falle von Naturkatastrophen gigantische Summen als Schadensersatz zahlen zu müssen.

...zur Antwort

In Bayern machst du nichts falsch, wenn du Mitglied in der CSU bist. Auch Merkel genießt hohes Ansehen. Wenn du Lehrer werden willst, sind die Grünen eine gute Adresse.

...zur Antwort

Glückwunsch für deine Selbstdisziplin und dein Organisationstalent, mit dem du deinen Alltag strukturierst.

Viele Personen wollen zuerst einmal Spaß haben und wissen genau, wo die nächste Party abgeht. Anders ausgedrückt: Für sie ist dein Belohnungssystem (glücklich, wenn man etwas erreicht hat, seinem Ziel etwas näher gekommen ist) wie die Botschaft aus einem anderen Universum.

Schwierig ist es auch, sein Anspruchsniveau auf Dauer zu halten, wenn man in einem Umfeld lebt, das einen runterzieht. "Du hast sowieso keine Chance" verkünden diese schlechten Propheten--aber sie sind oft Experten beim Sozialhilferecht.

Andererseits solltest du in deiner Zielstrebigkeit nicht verbissen werden.Nur weil du etwas angefangen hast, musst du nicht etwas weiterführen, das deinem Talent oder deinen Gefühlen widerspricht. Bleibe offen für andere Möglichkeiten und bleibe nicht in deinem Plan stecken.

...zur Antwort

Angst davor nie mehr eine freundin zu haben?

Hey, vorab ich würde es nett finden, wenn aufgrund meines Alters nicht irgendwelche blöden Bemerkungen gemacht werden, aber nun zum eigentlich Thema.

Also ich bin 15 Jahre alt und vor etwas längerer Zeit hat meine Freundin sich von mir getrennt. Ich kam mit der Trennung echt extrem schlecht zurecht, aber es hat sich wieder gebessert. Das Problem ist halt, das ich nicht gerade dem Schönheitsideal entspreche. Ich trage keine Markenklamotten, weil ich einfach keinen Wert darauf lege. Ich hätte zwar genug Geld aber keine Ahnung ist nicht so meins. Dann habe ich noch durchschnittlich viele Leberflecke und Pigmentstörungen und ich habe die große Sorge, dass kein Mädchen das "akzeptieren" kann. Ich habe irgendwie Angst das Mädchen irgendwie keine ahnung auch meine Art nicht mögen. Ich bin relativ introvertiert, rede immer mit meiner freundin (falls ich eine hab) so als wären sie mein kleines Baby der soo (hört sich komisch an haha, aber ich sage halt zum beispiel das sie mein kleiner Teddybär ist und hänge hinter Wörter oft "ii"), ich bin irgendwie sehr anhänglich und möchte mir immer sicher sein, dass sie mich wirklich liebt und so, ich möchte viel zu oft kuscheln und küsse haben.

Ich gehe auch eher selten raus, was es mir schwer macht, neue Mädchen kennenzulernen und ich würde auch nicht wissen wie ich sie ansprechen soll, falls ich eine interessante treffen würde.

Keine Ahnung kann mir jemand weiterhelfen oder versuchen meine Sorge zu nehmen? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Leider hast du nur über dich und dein Aussehen gesprochen. Was möchtest du ändern ? Möchtest du tanzen lernen ? Hast du bei der Mode schon deinen Style entdeckt (gerade hier ist die Beratung durch ein Mädchen hilfreich--auch wenn sie nicht sofort deine Freundin wird, die mit dir kuschelt), der dich flott und attraktiv macht ? In welchen Vereinen bist du aktiv ?

Die erste Liebe zu verlieren ist immer besonders schmerzhaft. Aus Erfahrung kann ich dich trösten: Gerade dann, wenn du es nicht erwartest, gibt es eine neue Chance. Mein Lieblingssatz: Wenn sich eine Tür schließt, geht irgendwo eine neue Tür auf. Man muss nur in Bewegung bleiben.

...zur Antwort

Vielleicht orientierst du dich am Lehrplan deines Bundeslandes oder den Vorlieben deines Fachlehrers

https://www.lehrer-online.de/fokusthemen/dossier/do/lehrplaene-der-bundeslaender/

...zur Antwort

Das Gehirn ist einzigartig und leistungsfähiger als ein Computer. Allein schon die Fähigkeit der Sprache. Schon ein Kleinkind kann Laute vom Umgebungsgeräusch unterscheiden und erweitert ständig selbständig seinen Wortschatz.

https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/funktioniert-das-gehirn-wirklich-wie-ein-computer

...zur Antwort

Am liebsten würde ich ihr sagen, dass ich davon nichts mehr hören möchte.  Du bist nur für dich verantwortlich. Hab bitte kein schlechtes Gewissen dabei.

Auch deine Mutter kann als Erwachsene frei entscheiden, ob sie Rat und Hilfe annehmen will.

...zur Antwort