Lehrer nimmt mich nie dran, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter "Trick" wäre, sich nicht zu melden, wenn du die Antwort weißt. Dann nimmt er dich bestimmt dran. Konzentrier dich auf das Fach und versuche, persönliche Antipathien außen vor zu lassen- dann bist du dem Lehrer klar überlegen! Ein Gespräch kann dann immer noch folgen. Viel Glück!

Schlappohr2  12.02.2012, 21:28

Ich hoffe, du ha(tte)st mit der Methode Erfolg und lieben Dank für den Stern!

Grüße vom Schlappöhrchen

Sprich mit Deinen Eltern und sucht dann gemeinsam ein persoenliches Gespraech mit Deinem Lehrer.

Danach sollten die Fronten geklaert sein !

such am besten das Gespräch mit ihm und frag ihn direkt, warum er dich so selten dran nimmt. Vielleicht fällt es ihm selbst gar nicht auf, er hat ja wahrscheinlich ca. 20 Schüler da sitzen.

Agi94
Fragesteller

Der nimmt mich nieeee dran nicht mal wenn ich die einzigste bin die streckt !!

Mit ihm sprechen, und falls das nichts hilft den Vertrauenslehrer oder als letzte Not den Direktor hinzuziehen.

mit ihm reden

Agi94
Fragesteller

Was soll ich ihm sagen? :(

Julchen212  29.01.2012, 14:15
@Agi94

Dass Du das Gefühl hast, er würde Dich absichtlich ignorieren und somit einen Grund schaffen, Dir schlechte mündliche Noten zu geben. Da wird er vll erst mal geschockt sein, dass Du es so aussprichst, aber sich damit beschäftigen. Und dann fragst Du, ob Du ihm irgendeinen rationalen Grund dazu gegeben hast. Vll beruht ja alles auf einem Missverständnis und Du würdest Dich freuen, wenn ihr tabula rasa machen könntet.