Lehrerin nimmt mich einfach nicht dran?

Ilmenau119  22.02.2023, 21:36

Welche mündliche Note hast du ? ,

anonym0367
Fragesteller

4/4-

3 Antworten

Es hängt immer auch davon ab, wieviel die mündliche Note zählt , aber eine knappe vier mündlich kann die Zeugnisnote schon verderben. Du solltest auf alle Fälle mit der Lehrerin sprechen

ich würde sie einfach mal persönlich drauf ansprechen. nimm 1-2 freund innen mit, wenn du dir unsicher bist. pass aber auf, dass du es nicht vorwurfsvoll formulierst

Hey, das war bei mir auch letztens erst in Englisch,

Ich hab daraufhin auch eine schlechte Note mündlich bekommen.

Dann bin ich auf die Lehrerin zugegangen nach der Unterrichtsstunde und hab gefragt warum meine Note so schlecht ist weil ich selbst finde das ich mich viel melde.

Du könntest zum Beispiel sagen : Ich wollte mal fragen das mir in letzter Zeit aufgefallen ist das ich mich melde aber irgendwie selten dran komme

Die nächsten Stunden hat sie mich viel mehr beachtet und mich darauf angesprochen und ich hatte dann auch eine bessere Note.

Zu viel gelabert

Fazit : sprich sie darauf an!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG❤️‍🔥

anonym0367
Fragesteller

danke, mach ich jetzt wahrscheinlich auch demnächst :)