Lehrerin wird gemobbt?

9 Antworten

Weil die Lehrer eine falsche Vorstellung vom Beruf haben. Es kommt hauptsächlich aufs Auftreten an, nicht aufs Wissen oder Fähigkeit der Wissensvermittlung. Zumindest nicht auf Hauptschulen.

Hinzu kommt aber, dass die Lehrer ohne erwachsene Zeugen da schlecht dastehen heute. Sie hätte nicht gleich den Direktor holen müssen, ein anderer Kollege, nur halt als Zeuge, hätte gereicht. Ansonsten könnten ihre Maßnahmen gegen sie gerichtet werden, wenn sie keine Zeugen hat dass die Maßnahmen gerechtfertigt waren.

Ist halt schlimm in der Schule geworden. Lehrer sind keine Respektspersonen mehr und Schüler können Lehrer anklagen.

Menschen, die Mobben empfinden innere Genugtuung, wenn sie andere runter machen, verletzen und ihnen das Leben schwer machen.

Diese Schüler haben selbst Komplexe und wollen sich damit in den Vordergrund drängen. Sind im Prinzip aber arme Würstchen ohne Selbstbewusstsein.

Der Lehrer sollte Respekt ausstrahlen und nicht nur die freundschaftliche Ebene mit den Schülern suchen.

Geht das einmal schief, lässt sich das Rad nicht mehr zurück drehen.

Der Direktor sollte sich die Mobber mal vorknöpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Heyloman
Fragesteller

Naja scheint jeden Lehrer egal zu sein

Heyloman
Fragesteller
@DianaValesko

Weiß ich nicht, aber müssen Lehrer kein psychologisches Gutachten machen? Sie müssen ja sich durchsetzen können. So lange studiert um gemobbt zu werden. Ist voll mies irgendwie

DianaValesko  12.10.2022, 23:31
@Heyloman

Es liegt im Wesen eines Menschen, ob er autorotär ist, Respekt ausstrahlt, oder nicht.

Mit denjenigen, die zu locker sind wird Schlitten gefahren und gemobbt.

Von zwei Experten bestätigt

Kinder und Jugendliche brauchen sowohl in der Familie als auch in der Schule klare Regeln, die ihnen verdeutlichen, welche Verhaltensweisen akzeptabel sind und welche nicht. Eltern und Lehrer sind Erziehungsberechtigte und haben somit den gesellschaftlichen Auftrag, die hinter den Regeln stehenden Werte zu vermitteln, so dass Kinder und Jugendliche die notwendigen Richtlinien für die Entwicklung ihres Verhaltens und letztendlich auch ihrer Persönlichkeit erhalten.
Wenn die von dir beschriebene Lehrerin zwar nett, jedoch nicht resolut ist, werden ihre Schülerinnen und Schüler immer häufiger und intensiver Regelverstöße im Unterricht austesten. Was anfangs vielleicht ganz lustig wirken mag, ist jedoch für beide Seiten von Nachteil. Nicht umsonst werden strenge, konsequente Lehrer und Lehrerinnen in der Regel von der Schülerschaft mehr geschätzt.

Renate2804  12.10.2022, 23:30

Genau so ist es. ❗️❗️❗️

Die wird es auch lernen euch vernuenftig anzuschreien, vermutlich macht sie ihren Job noch nicht so lange.

Heyloman
Fragesteller

Ja knapp 1 Jahr

Hallo Heyloman.

Vielleicht ist die Lehrerin noch sehr jung und muss erstmal lernen, mit solchen Situationen umzugehen.

Schüler testen natürlich ihre Grenzen aus und fühlen sich in der Gruppe stark.

Ich hoffe dass die Lehrerin aus ihren Erfahrungen lernt. Sie muss mehr durchgreifen, das wird ihr sicherlich auch bewusst.