Wieso muss die Lehrerin oder der Lehrer eigentlich den Direktor informieren wenn man von seinem eigenen bruder sexuellbelästigt würde ?

2 Antworten

Die Information ist eher spärlich. Aber generell gilt: „Melden macht frei“. Also das Problem, welches ich nach oben gemeldet habe, ist nicht mehr allein das Meinige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Laura23112008
Fragesteller

Wie meine sie das verstehen das nicht so genau

Weil es genauso eine sexuelle Belästigung ist woe von einem Fremden !

ich bewerte das eher noch schlimmer !

Laura23112008
Fragesteller

Wenn er nicht mein Bruder wäre sondern ein fremden dann hätte er mich nicht über ein jahr angelangt und ich war da 12 und bin jetzt 14 aber denke immer noch oft daran und meine famile hat mir nicht geglaubt und ich war dann erleine und wüsste nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen sollte auch wenn es schon 1 jahr her ist das ich geredet habe und ja werde es nie wieder machen weil dann muss ich mir wieder alles anhören und ein 2 mal mach ich das nicht durch da haue ich lieber ab oder so .

Confix  14.04.2023, 17:31
@Laura23112008

Er macht das noch immer ?

geh zur polizei ! Icv glaubs ja nicht . Du willst doch nicht das er damit durch kommt , oder ?

Laura23112008
Fragesteller
@Confix

Nein ,er macht es zum Glück nicht mehr und hat ne Anzeige bekommen aber meine ganze fsmile gibt mir die schuld dafür das meine Eltern nicht mehr unten schlafen sondern oben und das ich angeblich das Jugendamt Informiert hätte was überhaupt nicht stimmt und sie verbieten mir den Umgang mit einer guten freudin von mir weil sie mir damals helfen wollte

Und letzte Woche würde ich mit nem löffel auf mein kopf geschlagen und ja mein kopf war ein bisschen blutig aber das war nicht so schlimm für mich und dann habe ich gestern noch voll den fetten ärger bekommen und ich bekomme fast immer Ärger ab und deswegen will ich später mal Anwältin werden und ander helfen aber meine eltern halten einfsch gefühlt nichts von mir außer wenn es nach ihren Vorstellungen und Plänen geht .Aber ich werde es trotzdem durch ziehen und mein bestes geben .

Confix  14.04.2023, 18:10
@Laura23112008

Dann hast du ein tolles Ziel und Ansporn dieses Ziel zu erreichen.

nur lass dich nicht verprügeln , das hat kein Mensch verdient !

Laura23112008
Fragesteller
@Confix

Danke dir 🤍

Ich habe gestern voll gezittert an meinen Beinen und meine Augen haben danach voll gebrannt und weh getan vom weinen. Aber ich versuche es mein bestes zu geben und mich selber besser zu schützen

Confix  14.04.2023, 19:41
@Laura23112008

Geh ihnen aus dem weg und gib ihnen keinen Angriffspunkt !

sollte es schlimmer werden und du es nicht mehr aushältst geh zum Jugendamt und , oder geh zu deinem direktor in der Schule , vertrauen dich jemandem an der dir hilft !