Hat meine Mutter recht das Schulamt zu informieren?

2 Antworten

Du hast bei drei Lehrpersonen Hilfe gesucht, es hat nicht geklappt. Deine Mutter ist zwei Ebenen höher eingestiegen. Jetzt muss eigentlich etwas passieren.

Vermutlich wird die Schulaufsichtsbehörde ("Schulamt") den Schulleiter anweisen, die Angelegenheit zu prüfen. Der wird deinen Klassenlehrer/in um Stellungnahme bitten. Du wirst deine Sicht der Dinge schildern und deine Gegnerin ihre Version.

Da hast du jetzt ein Fass aufgemacht. Aber solche Mobbingfälle bleiben oft lange unentdeckt und werden immer schlimmer bis es zu spät ist.

Wie alt seid ihr und in welchem Bundesland geht ihr zu welcher Schule ( Haupt-/ Grund-/ Gesamt-/ Realschule oder Gymnasium)

Anastasiaswelt
Fragesteller

Ich bin 17 und die Mobberin ist 14 NRW ist das Bundesland und die Schule ist eine Sonderschule

Ich kann den Text nicht Lesen ohne Satzeichen, Aber: Lehrer sollten in so einem Fall schon helfen müssen. Eventuell mit Schulamt oder Schuleiter darüber reden :)

Woher ich das weiß:Recherche