Werden asiatische Lehrer rassistisch behandelt/beleidigt von anderen Lehrern/Direktor/Schüler?

4 Antworten

Ich habe 2 Kollegen mit Migrationsfamiliengeschichte. Das sind Kollegen wie alle anderen auch. Sich Teenagern gegenüber durchsetzen müssen die beiden sie ebenso wie alle anderen Lehrkräfte auch. Das hat weniger mit dem Verhalten der Schüler zu tun, sondern mit dem Auftreten der Lehrkraft und inwieweit die Lehrkraft ihnen Grenzen setzt.

Kommt immer auf die Person drauf an die meißten sind aber nicht die afd-hartzer von neben an daher würde ich mir keine Sorgen machen

Das können die nur Lehrer mit asiatischen Wurzeln sagen. Wenn du Glück hast, antwortet dir hier vielleicht einer. Jedoch ist das nicht repräsentativ.

Fakt ist, wenn Schüler einem das Leben schwer machen wollen, finden sie etwas, womit sie den Lehrer angreifen können. Das können Herkunft, Aussehen, Alter, Dialekt usw. sein.

Im Normalfall nicht. Ein paar Deppen gibt es immer.