Was tun wenn Lehrer rassistisch ist?

TheBeachChiller  25.02.2024, 01:56

Inwieweit äußert sich denn dieser Lehrer rassistisch, sexistisch deiner Meinung nach?

Yellowshitter
Fragesteller

Rassistisch ist er gegen über meinem Dunkelhäutigen Freund, den er schonmal mit dem N Wort beleidigt hatte.

TheBeachChiller  25.02.2024, 02:01

Und was für Sexistische Äußerungen macht er?

Yellowshitter
Fragesteller

Die hab ich nicht erlebt, jedoch sagen andere Schüler dass der Lehrer oft sagt dass Frauen sich weiblich anziehen müssen und solche Klischees eben und er Gendert extra nicht.

TheBeachChiller  25.02.2024, 02:05

Dir ist klar, daß das Verweigern von "Gendern" keine Straftat darstellt?

Yellowshitter
Fragesteller

Ja das weiß ich über das Sexistische habe ich mich auch nicht beim Direktor beschwert sondern nur wegen dem Vorfall mit meinem Dunkelhäutigen Freund

2 Antworten

Vielleicht kann es helfen, wenn du und/oder die betroffenen Personen sich an ihre Eltern wenden und z.B. ein Gespräch mit dem Direktor und oder dem Lehrer auszumachen (am besten gleich mehrere Eltern gemeinsam)

Du kannst das Aufnehmen und der Polizei es geben und eine Anzeige erstatten.
Der Lehrer wegen den rassistische Äußerungen und der Direktor, der seinen Dienst missachtet und seine Pflichten bricht. Das ist sogar strafbar.