Findet ihr diesen Song rassistisch/ableistisch/sexistisch usw...?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich finde das Ok. 50%
Ich finde das nicht gut. 25%
Anderes 17%
Dieses Lied ist wunderbar und hat einen Mehrwert 8%
Dieses Lied ist abscheulich diskriminierend und hasserfüllt 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das Ok.

Das sind an den Haaren herbeigezogene Argumente die bei mir dazu führen, dass ich alle diese "diskriminierenden" Begriffe weiterverwende.

Denn diese in den Krümel Sucherei führt zu nichts oder ins Chaos.

Cazmoon  15.09.2022, 20:53

Sehe ich genauso. Man kann es auch übertreiben. Ich persönlich finde es rassistischer wenn man ständig über Rassismus rummeckert. Direkte bösartige Rassen Feindlichkeit ist zwar trotzdem noch was schlechtes aber sich an alten Worten so sehr aufzuregen ist eher Zeitverschwendung. Es gibt viel wirklich schlimmere und aktuelle Probleme denen wir unsere Aufmerksamkeit schenken müssen.

Anderes

Das ist ein Kinderlied und soll besagen, dass lesen Spaß macht. Man kann es echt auch übertreiben, dann darf man keine Märchen und diverse andere Kinderlieder mehr lesen/singen.

Obwohl: ich finde es schon "merkwürdig", wenn eine 2-jährige fröhlich kräht: und dann bist Du tot (aus: Fuchs, Du hast die Gans gestohlen).

Aber so was nennt sich "Kulturgut"

Ich finde das nicht gut.

Ach komm gib zu dass du dich hier nur über linke und progressive menschen lustig machen willst indem du ihre kritiken ins lächerliche ziehst. Zumindest mit den punkten zu beginn.

Bitte keine Kinderlieder mehr in denen Farben genannt werden denkt doch Mal an die Blinden!!!

Du führst damit ad absurdum was linke menschen mühsam versuchen aufzubauen. Hoffentlich wirklich nicht absichtlich, aber ich bezweifle es...

 Außerdem wird im Lied von "Indianer", statt "Indigener Ureinwohner Amerikas" gesprochen.

meines wissens nach ist bei den menschen selbst indianer etabliert. Da müsste man aber einfach Mal betroffene Fragen.

 Noch schlimmer ist aber diese Aussage: "Selbst am Nordpol lesen alle Eskimos".

das stimmt, eskimo ist eine diskriminierende Bezeichnung da sind sich alle einig

ob die zeile vom inhalt abwertend ist, keine ahnung. Ich denke nicht. Aber sie ist halt inhaltsleer und scheiße lol. Richtiger Zweckreim ohne Inhalt und dann auch noch diskrimierend, na toll.

Was ist aber eure Meinung?

hast zum teil recht. Nur ableismus wegen lesen finde ich bullshit.

und naja das lied an sich ist mega wack, sowas würde ich meinen kindern nicht zeigen. Da hatte ich als kind echt interessantere kinderlieder.

Cazmoon  02.04.2023, 13:27

Ich mag deine Wortwahl. Aber genauso wieder zu viel Reden über rassistische Merkmale. Wenn wir nicht damit aufhören und alle Lebewesen als gleich betrachten wird das schwere Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich finde das Ok.

Gibt es jetzt keine Kinder mehr bei Indianern und Chinesen, die lesen lernen? Wer es dir lieber, wenn heißt, alle deutschen lernen lesen, vergesst Indianer und Chinesen?😅😂

Es ist ein ganz normales Kinderlied. 🤔🤷‍♀️

sunseticlamp  13.08.2022, 19:14

du hast nicht mal verstanden was er gesagt hat hahahhaha

Gibt es jetzt keine Kinder mehr bei Indianern und Chinesen, die lesen lernen?

das hat nichts mit seiner kritik zu tun hahhahahahah geil

Wer es dir lieber, wenn heißt, alle deutschen lernen lesen, vergesst Indianer und Chinesen?😅

ne, hat er auch gar nicht gesagt hahhahahahaha

sunseticlamp  13.08.2022, 19:29

oh wessen beleidigung wurde gelöscht und wessen profil nicht wegen angeblichen trollen gesperrt?

Ich finde das Ok.

Tag.

Frag Mal irgendein Kind, ob er dabei an irgendwas rassistisches denkt.

Das sind alles von Erwachsenen gemachte Probleme.

Lasst einfach die Kinder in Ruhe.

Da waren letztens im Bus vier Türken aus der Klasse meiner Schwester, nein, kein Rassismus bla bla, waren wirklich vier Türken, und die haben das hier gesungen:

Advent, Advendt, der Lehrer hängt. Die Mädchen werden erschossen, die Buben habens genossen.

Und kein Mensch hat sich etwas zu sagen getraut, in der Angst, als rassistisch zu gelten.

Findest du DAS gut?

Schönen Tag noch.