Bei Liedern Digga statt das N-wort sagen?

oder sind leute dann beleidigt ?

Sugass22  16.12.2023, 08:42

"Sei still". Warum soll ich das machen

4 Antworten

Digga ist kein Wort.....kannst du mir sagen was das bedeutet? Heißt es Kumpel oder Feind? Du kannst es mir nicht sagen. Du sagst nur das, was andere auch sagen, du machst alles, was andere auch machen. Es geht auch anders. Sei du selbst

dcfedffcdsd
Fragesteller

Digga heißt kumpel das wort kommt aus hamburg da sagt man zu nen freund dicker und das hört sich wie digga an deswegen digga

Sugass22  16.12.2023, 08:36
@dcfedffcdsd

Warum benutzen das manche als Schimpfwort? "Eh Digga, du nervst" oder so

NaIchHalt09  16.12.2023, 08:38
@dcfedffcdsd

Ist besonders lächerlich, wenn sich ein Spargeltarzan und ein Hänfling mit "Digga" begrüssen. Passt perfekt.

dcfedffcdsd
Fragesteller
@Sugass22

digga alleine ist kein schimpfwort das ist so wie bro

MirG7  16.12.2023, 08:43
@Sugass22

Wenn ich sage Eh Junge das nervt. Ist Junge dann eine Beleidigung. Digga ist als Anrede zu verstehen.

Sugass22  16.12.2023, 08:45
@MirG7

Ja, das soll so rüber kommen. "Eh Junge, was hast du für ein Problem"....zB

MirG7  16.12.2023, 08:46
@Sugass22

Nein bro, das ist die Anrede. Du kannst ja auch sagen, mein freund was hast du für ein Problem. Das Freund wird kein Schimpfwort, weil es immer noch das Wort ist. Wie manche es einsetzen ist was anderes, aber niemand nimmt digga als beleidigung. Da ist ja Aloch härter

Sugass22  16.12.2023, 08:50
@MirG7

Man muß sich verstehen können. Alter ist genauso ein Wort. Wenn man das untereinander tut ist das okay. Aber sag das ganze mal zu deinen Chef.....haha

Sugass22  16.12.2023, 08:53
@MirG7

Also immer die Kontrolle haben und aufpassen, zu wenn man das sagt.....happy weekend

MirG7  16.12.2023, 08:54
@Sugass22

Ich sage fast immer was ich denke, habe vor meinem Chef auch schon Kollegen beleidigt und alles super, werde immer wieder gelobt. Von daher jeder wie er will.

Ist im Endeffekt interpretationssache im zwischenmenschlichen Bereich

Sugass22  16.12.2023, 08:57
@MirG7

Das kommt mit den Jahren, du wirst dich verändern und merkst es nicht mal.

MirG7  16.12.2023, 08:58
@Sugass22

Ja hab mich verändert und jetzt bin ich so

Früher hab ich kaum was gesagt

Sugass22  16.12.2023, 09:01
@MirG7

Jaaa, ich war früher auch schüchtern, nun ist es anders. Okay, wir lesen uns

mompf03231  16.12.2023, 10:07

ist das ein unangenehmer kommentar

Klar kannst du das aber du kannst auch einfach aufhören solche Lieder zu hören

dcfedffcdsd
Fragesteller

das kommt fast in jeden Lied heutzutage vor chill

Marija34  16.12.2023, 08:55
@dcfedffcdsd

Hör dir doch die mal

So redet und verhält sich kein normaler Mensch

Wenn du schon bei solchen Liedern mitsingst dann sei wenigstens auch konsequent.

Sing doch einfach das Lied so mit, wie es ist