Wie kann man singen üben? Hab kein Geld für Gesangsunterricht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du mußt Lieder wählen die gut zu deiner Stimme passen.Das steigern der Stimme kommt durch die Erfahrungen die du machen wirst. Mit der Zeit lernt man seine Stimme zu kontrollieren. Auch das bewegen der Tonlagen kommt durch Erfahrung und eigenes Training.übrigens, es gibt nur einen Weg um herauszufinden ob man eine gute Stimme hat oder nicht,man muß vor Publikum singen und auf deren Reaktionen gucken. :)

Schau Dich mal bei Youtube nach Videos von Bettina Kupetz um. Sie bietet "Gehirngerechtes Gesangstraining" an. Klingt zwar doof, sind aber wirklich effektive Tipps dabei. Evtl. kannst Du Dir auf ihrer Internetseite auch die DVD leisten. Zur Zeit bietet sie auch ein Online-Seminar an, welches wesentlich günstiger als regelmäßiger Gesangsunterricht ist. Vielleicht wirst Du bei ihr fündig. Ausserdem gibt es im Buchhandel auch einige Unterlagen zum Gesangstraining. Richtig perfekt ist Deine Stimme, wenn Du Dich damit wohl fühlst, nicht heiser wirst, und vollkommen aus dem Bauch raus singen kannst. Ist schwierig zu beschreiben, aber Du spürst es ganz deutlich, wenns klappt. Viel Spaß.

hi,

weißt du was sau gut wirkt? haste mal ein instrument gespielt und hast sogar eins bei dir?

wenn du die töne z.b. aufm keyboard nachsummst/singst. gewöhnen sich die stimmbänder irgendwann daran. ich glaube ein gesangslehrer macht es ähnlich

lg

stell doch lieder bei yt rein und las sie komentieren, dann weist du was du falsch machst

BEI DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR-DA WIRD DIR GEHOLFEN ;-))

davidguettabab 15.10.2010, 13:14

Und man kann Dieter Bohlen sehen ^^

0
jtdla 15.10.2010, 13:18
@davidguettabab

lach und der sagt einen ehrlicher ob man singen kann oder nicht

0

Mit Singstar =) für die PS2

Was möchtest Du wissen?