Lehrer frauenfeindlich?
Hallo, mein Lehrer stört mich schon eine längere Zeit wegen seiner öfters auftretenden frauenfeindlichen Aussagen. Heute hat er uns (eine mädchengruppe) Weiber genannt.
der Lehrer behandelt Mädchen offensichtlich nicht wie Jungen.
sollten wir zum Direktor?
3 Antworten
Da wohl das mit den "Weibern" offenbar die "frauenfeindlichste" Aussage ist: Finde ich völlig harmlos bzw. eher ein Indiz dafür, dass ihr ihm zu zickig seid.
der Lehrer behandelt Mädchen offensichtlich nicht wie Jungen.
Die Mädels hatten es leider bei uns deswegen immer einfacher als die Jungs, z. T. sogar offiziell, z. B. bei den Sportnoten pauschauler Bonus für die Mädels während der Geburtsmonat nicht reinzählt, obwohl der DFB dafür immer wieder kritisiert wird -> https://www.zeit.de/sport/2015-07/relativer-alterseffekt-dezemberkinder-dfb-jugendfussball
Oder du meinst er behandelt die Mädels schlechter? Wie gesagt, weiter oben in deinem Posting deutet was darauf hin, dass ihr recht zickig seid.
Wenn ihr nicht gewillt seid lerntechn. soviel zu leisten wie die Jungs, sondern immer nur auf Frauen-Boni aus seid, braucht ihr euch nicht zu wundern.
notting
Ja, Frauenfeinde sind nicht zu dulden. Bitte melde das der/dem Schuldirektor*in.
Seid ihr keine Weiber? Seid ihr Männer? Wie soll er euch sonst ansprechen? Soll er jeden einzelnen Namen der der Person von der Gruppe von einer Schule mit wahrscheinlich über 500 Schülern nacheinander sagen? Der Begriff "Weiber" ist vielleicht fehl am Platz, aber "Frauenfeindlich" ist seeeeeehr weit hergeholt
Dieser Name wirkt herablassend. Der Mann hat die Frau schon jahrelang herab gelassen. Das sollte sich 2024 längst geändert haben.
Ist einfach umgangssprachlich, nächste mal ihn einfach darauf hinweisen
Was hat er denn noch an Frauenfeindlichen dingen getan?
,,Weiber" ist umgangssprachlich...