Lehrer frauenfeindlich?

5 Antworten

Da wohl das mit den "Weibern" offenbar die "frauenfeindlichste" Aussage ist: Finde ich völlig harmlos bzw. eher ein Indiz dafür, dass ihr ihm zu zickig seid.

der Lehrer behandelt Mädchen offensichtlich nicht wie Jungen.

Die Mädels hatten es leider bei uns deswegen immer einfacher als die Jungs, z. T. sogar offiziell, z. B. bei den Sportnoten pauschauler Bonus für die Mädels während der Geburtsmonat nicht reinzählt, obwohl der DFB dafür immer wieder kritisiert wird -> https://www.zeit.de/sport/2015-07/relativer-alterseffekt-dezemberkinder-dfb-jugendfussball

Oder du meinst er behandelt die Mädels schlechter? Wie gesagt, weiter oben in deinem Posting deutet was darauf hin, dass ihr recht zickig seid.

Wenn ihr nicht gewillt seid lerntechn. soviel zu leisten wie die Jungs, sondern immer nur auf Frauen-Boni aus seid, braucht ihr euch nicht zu wundern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ich würde mit den Klassensprecher erstmal zu ihm gehen und das Gespräch suchen und da klar machen, dass ihr das als Mädchen nicht möchtet. Wenn das nicht fruchtet würde ich zu den Eltern gehen. Die können dann mit der Klassenleitung oder Schulleitung sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ja, Frauenfeinde sind nicht zu dulden. Bitte melde das der/dem Schuldirektor*in.

Dolfuss  27.02.2024, 14:29

,,Weiber" ist umgangssprachlich...

Xyz610  27.02.2024, 15:49
@Dolfuss

Seit der Emanzipation. Hast du etwa die letzten 100 Jahre geschlafen oder was?

Dolfuss  27.02.2024, 15:52
@Xyz610

Weib kann man negativ benutzen aber es ist nicht abwerten wie das N Wort.

sollten wir zum Direktor?

das sollte man auf jeden fall mal ansprechen ja, ich würde bei der bezeichnung auch ausrasten

Seid ihr keine Weiber? Seid ihr Männer? Wie soll er euch sonst ansprechen? Soll er jeden einzelnen Namen der der Person von der Gruppe von einer Schule mit wahrscheinlich über 500 Schülern nacheinander sagen? Der Begriff "Weiber" ist vielleicht fehl am Platz, aber "Frauenfeindlich" ist seeeeeehr weit hergeholt

emmyzeidlerr05
Fragesteller

Dieser Name wirkt herablassend. Der Mann hat die Frau schon jahrelang herab gelassen. Das sollte sich 2024 längst geändert haben.

fragnichtnachko  27.02.2024, 14:07
@emmyzeidlerr05

Ist einfach umgangssprachlich, nächste mal ihn einfach darauf hinweisen

Was hat er denn noch an Frauenfeindlichen dingen getan?