Darf der Lehrer das?

6 Antworten

Selbstverständlich darf der Lehrer den Gang zur Toilette nicht verbieten. Sollte für jemanden mit halbwegs gesundem Menschenverstand eine klare Sache sein, aber für die Spaßvögel hier, die anscheinend den Unterschied zwischen einer Schule und einem Strafgefangenenlager nicht verstehen, mal hier Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3.

Allerdings hat "dein Freund" (ja, wie fragen alle für einen Freund^^) sich auch ziemlich kindisch verhalten. Denn dass die häufigen Toilettengänge den Unterricht stören und den Lehrer nerven, sollte man mit 18 verstehen können. Und statt dies mitsamt der Bitte um Beeilung zu respektieren und einfach möglichst wenig Wirbel zu machen, hat er eine Diskussion begonnen, die den Unterricht noch weiter störte. KP, warum er sich dann wundert, vor die Tür gestellt zu werden.

Zufall022
Fragesteller

Das klingt bisschen unrealistisch, doch es war wirklich für ein Freund

Finde das Verhalten von dem Lehrer so unnötig. Umso mehr man trinkt, desto mehr drückt es auf die Blase. Dann lieber hin und wieder pinkeln gehen als nicht mehr halten zu können 🙈

Dein Freund ist kein Kleinkind, das seine Blase noch nicht kontrollieren kann. Er ist erwachsen und sollte inzwischen gelernt haben, dass er sich an ein paar Regeln halten muss.

JesusxIstxGott  12.09.2023, 18:39

eine Regel ist es jedoch nicht gezwungen sein, nicht Pinkeln zu gehen. Pinkeln darf man auch während des Unterrichts

RedPanther  12.09.2023, 18:47
Dein Freund ist kein Kleinkind, das seine Blase noch nicht kontrollieren kann.

Wie kommst du darauf? Er hat doch nicht in die Hose gemacht?

Er ist erwachsen und sollte inzwischen gelernt haben, dass er sich an ein paar Regeln halten muss.

An welche Regeln denn?

Dass man nichts trinken darf, wenn man Durst hat, denn es könnte ja irgendwann ein Harndrang auftreten?

Dass man gefälligst ins Waschbecken neben der Tafel zu pinkeln hat, wenn der Harndrang unerwartet früh drückt?

Es müssen schon medizinische Gründe vorliegen um im Unterricht auf Klo gehen zu dürfen. Dafür sind die Pausen da und ohne medizinisches Problem, kann man von jedem Schüler erwarten mal 90 Minuten lang nicht auf's Klo zu müssen.

RedPanther  12.09.2023, 18:44
Es müssen schon medizinische Gründe vorliegen um im Unterricht auf Klo gehen zu dürfen.

Wie siehts aus mit "Blase drückt und man kann's nicht mehr lange halten"?

und ohne medizinisches Problem, kann man von jedem Schüler erwarten mal 90 Minuten lang nicht auf's Klo zu müssen

Du würdest also jeden, bei dem der Harndrang mal etwas früher kommt als erwartet, zum Arzt schicken weil du ihn für krank hältst?

Nein, eigentlich dürfte er das nicht, das ist Verletzung der Menschenrechte. Jeder muss jederzeit aufs Klo gehen dürfen.Das kann sogar zur Anzeige gebracht werden...

LG Ans1gar 🥰

HarmonyZ  12.09.2023, 18:37

Er hat es ja nicht verboten. Nur gesagt er soll sich beeilen

Zufall022
Fragesteller
@HarmonyZ

Doch er hat es am Anfang verboten als er meinte er geht…. ‚mein Freund meinte daraufhin ich geh dann meinte der Lehrer frech in 2 min bist du hier

HarmonyZ  12.09.2023, 18:40
@Zufall022

Also hat er es letztendlich erlaubt. Wie oft geht dein Kumpel pro Stunde denn pinkeln, dass der Lehrer schon so genervt davon ist?