Darf mein Lehrer mir verbieten meine Deutschlandfahne auf dem Schulhof zu zeigen?

2 Antworten

Frage mal einen Juristen. Auf jeden Fall ist dieser Lehrer ein xxxx.

Wenn er Beamter ist, hat er sogar einen Amtseid auf dieses Land und seine Symbole geleistet.

Verbietet er auch das Tragen von alten Bundeswehrparkas mit aufgenähter Fahne? War früher Mode, wäre somit Retro.

USA-Shirts, Union Jacks usw. sind ja auch erlaubt. Was ist mit satanischen Symbolen, islamischen Symbolen, Che Guevara, Hammer und Sichel usw.?

Wenn Dir noch mal jemand blöd kommt, verweise auf "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" (Verband der SPD). Recherchiere mal selber. Ggf kannst Du ja ein Referat darüber halten.

Nicht DU bist falsch!

Die Feinde der Demokratie und Freiheit lehnen diese Fahne ab! (Wie z.B. J. Ditfurth)

"Das sind die Feinde der Demokratie!" (SPD 1933 😜)

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/verfassung/staatliche-symbole/bundesflagge.html#:~:text=Die%20Bundesflagge%20(ohne%20Bundesschild)%20darf,mit%20Bundesschild)%20den%20Bundesdienststellen%20vorbehalten.

Woher ich das weiß:Recherche
NiklasDavid  08.04.2024, 02:41

Wäre ich Lehrer an Deiner Schule, würde mich das nicht kalt lassen.

Wäre ich Dein Onkel, würde ich juristischen Rat einholen und die Angelegenheit leaken usw.

Natürlich. Deine Deutschlandfahne und deine nationalistischen Spinnereinen haben auf dem Schulhof nichts zu suchen.