Darf ein Lehrer mehrere Noten auf nicht erbrachte Leistung geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf eine Leistung : nein. Er kann nur die Note aus mehreren Teilnoten zusammen setzen.

Wenn du aber die Leistung mehrmals nicht erbringst, dann kann das schon passieren. Man findet sicherlich Konstrukte dafür. 🤣

Ist aber eher unüblich. Eine 6 reicht schon aus, um die Note zu versauen.

Er kann zumindest mehrere Aspekte einzeln bewerten.

Zum Beispiel bei einem Vortrag..

.. Wie wurde vorgetragen? .. Wie sieht das Plakat aus? .. Wie ist der Inhalt der Präsentation?

Am Ende sollte es jedoch eine Gesamtnote für dein Projekt geben.

NoayHD
Fragesteller

In meinem Fall ist es ein Lied vortragen bzw. eine Note für alle ( die es vortragen ). Wenn ich es jetzt aber nicht vortragen will kann der Lehrer mir für jede Stunde in der ich es nicht vortrage eine 6 geben ?

JustASweetPleb  03.03.2023, 17:07
@NoayHD

Nein, er kann dir aber für dieses Projekt allgemein eine 6 geben, da nicht vollbracht. Eine 6 für eine Stunde bekommst du nur, wenn du unentschuldigt fehlst.

An deiner Stelle würde ich mit ihm einmal ein persönliches Gespräch aufsuchen und erklären, dass du das Lied nicht öffentlich vortragen willst.

Du bietest ihm aber an, ihm zumindest den Text deines Liedes zu geben oder es persönlich vorzutragen.

Kommt auf die Leistung an. Bei Interdisziplinären Aufgaben, können auch für alle Teilleistungen eine 6 erbracht werden.