Hmm vielleicht ist es

  • die geister die ich rief
  • eine weihnachtsgeschichte
  • christmas carol - die navht vor weihnachten

vllt hilft dir das ja weiter

...zur Antwort
Oberstufe weitermachen?

Hey, ich bin im Moment echt am Ende.
Seit 3,5 Wochen bin ich jetzt in der 11. Klasse (E1) und ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr.
Schulisch bzw. Lesistungstechnisch komme ich bis jetzt voll und ganz mit, da hatte ich noch nie Probleme (1er schnitt in der Mittelstufe). Klar wird sich das jetzt vermutlich ändern, aber das ist gerade noch kein Thema.
Ich habe seit der 9. Klasse psychisch ein paar Probleme (Prüfungsangst mit Panikattaken, soziale Ängste, Essstörung, mittlere Depression), hatte das ganze im letzten Jahr aber einigermaßen in den Griff bekommen. Ich war viel entspannter vor Klausuren, hatte kaum noch Panikattacken und etwas mehr Selbstwertgefühl.
Jetzt habe ich den Eindruck alles hat sich in diesen drei Wochen massiv verschlechtert.
Ich habe wieder Panik vor der Schule, keine Zeit bzw. Kraft mehr mich selbst charakterlich weiterzuentwickeln, mein Selbstbewusstsein ist am Boden.
Die Lehrer sind fast alle ganz ok, nur mit dieser neuen Distanz komme ich absolut noch nicht klar.
Ich dachte das bessert sich von Tag zu Tag etwas, aber es wird immer schlimmer.

Die letzten Wochen habe ich immer mal wieder mit meinen Eltern geredet, die sind super verständnisvoll, halten mir alle Wege offen (Ausbildung, Schulwechsel, FsJ, einfach ein “freies” Jahr zur selbst Entwicklung, Internetabitur,…)

Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll. Das Abitur war immer mein Ziel, gerade weil mir lernen schon immer etwas Spaß gemacht hat und ich sehr pflichtbewusst bin.
Nun fühle ich mich als Versager, weil ich irgendwie zu sensibel bin. Das macht mir gefühlt alles kaputt.
Ich passe nicht in dieses System, komme mit dem Druck nicht klar.
Klar, ich mache das alles jetzt Woche für Woche, aber habe Angst dass das alles nur noch schlimmer wird, gerade mit meiner Psyche. Meine Eltern wollen jetzt mal meine Tutorin (Seelsorge) anschreiben, weil die am Elternabend das Angebot für Gespräche eröffnet hat.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Lage?

Bitte nicht solche dummen Kommentare wie “jetzt heul nicht rum, du bist kein kleines Kind mehr”

...zur Frage

Hi

ich habe jetzt vielleicht nicht diesselbe virgeschichte wie du aber bei mir galt: aller anfang ist schwer

in der vierten woche der 11Klasse habe ich innerhalb von zwei Tagen 6 noten reingedrückt bekommen

dennoch hab ich es fertig gebracht und bin fertig mot der schule

such dir evtl bei eltern und lehrern hilfe, um dir das alles ein bisschen zu erleichtern

...zur Antwort

Du fühlst dich dort nicht wohl - dann wechsle

da musst du dich halt dann trotzdem ransetzen und die lücken etc wiederholen - eventuell kann dir die lberstufe dabei erschwert werden - muss aber nicht

...zur Antwort

Wichtig ist bei so jungen Kids, dass sie am ersten Tag Erfolgserlebnisse haben - nur so kannst du Freude und Interesse an deinem Kurs steigern

der Nutzer „Nachgedacht34“ hat ganz schöne Ideen gebracht was deine Gruppe machen könnte

+ ich glaube dass es mega gut sein könnte wenn dj ihnen das erste kleine Lied zum schluss beibringst. Nur ein kurzes, aber dadurch endet der Kurs dann mit einer coolen Erfahrung

...zur Antwort

naja mit realschulabschluss kannst du nicht direkt studieren gehen (wenn du das vor hast)

mit einem schlechten abi sind dir dann trotzdem noch die Türen zu einigen Studiengängen geöffnet

ansonsten ist eine Ausbildung auch oft ein toller weg um einen Abschluss zu machen

tipp: egal wie toll es klingt - private Unis sind Scheisse

...zur Antwort

Das sind beides lernfächer

fang lieber vorher an - ich selbst hatte Geschichte mündlich

habe mir etliche Wochen davor zwei Zusammenfassungen geschrieben: eine kurz zusammengefasst und eine mit möglichst genauen Details

ich hab dann jeden Abend die kurze ZS gelesen - manchmal überflogen, manchmal gründlich durchgearbeitet.
und in der letzten Woche habe ich mit der großen ZS gelernt

so kann ich mir einfacher Details merken - und ich habe jeden Tag nur ein bisschen machen müssen

übrigens hatte ich 13 Punkte was einer 1- entspricht

...zur Antwort

Hey

meinst du vorne/hinten im buch eine einzelne Seite wo alle daten gelistet sind?

ganz ehrlich- habe ich noch nie gesehen und ich persönlich finde es auch nicht so wichtig

lustig ist es doch eher wenn du es in die texte einbaust und dann die leser es sich als spass raussuchen

...zur Antwort

Ich bin aus der Schule nun seit bisschen mehr als einem jahr raus

vergessen hab ich vieles- vorallem Fachbegriffe und sehr fachspezielles

anderes ist erhalten geblieben, gerade wenn man die sachen recht gut verstanden hat- sprich nicht nur auswendig gelernt hat, dann bleibt es eine weile

...zur Antwort

Ich würde an deiner stelle einfach die klasse wiederholen

ich hab noch nie davon gehört dass man ein halbes jahr später wieder aufs gym wechseln darf

dann gib dir dieses mal mehr mühe und du schaffst das dann locker

...zur Antwort

ich weis natprlich nicht was du bist jetzt gemacht hast aber:

  • finde deine Lerntechnik (hören, sehen, schreiben, lesen)
  • versuche im Vorraus schon ein paar Themen zu recherchieren, so startest du leichter ins Jahr
  • freiwillige Referate und Ausfragen sind das geilste was du nutzen kannst
  • Nachhilfe in fächern die du gar nicht verstehst
  • vielleicht hilft auch eine lerngruppe
  • tipp: mach im unttericht mit, es hilft sehr viel

aber auch 3,3 ist nicht schlecht okay?
noch zählen deine noten nicht so viel, erst ab der oberstufe gehts richtig ran

liebe dein leben solange du nicht ständig lernen musst^^

...zur Antwort

Heyy

erstmal: durchatmen und chillig bleiben

ich hab letztes jahr mein abi in bayern durchgezogen

das was du für die prüfungen brauchst, ist das was du jetzt diese zwei jahre lernst

ich habe letztes jahr mir vor den letzten ferien (bevor die prüfungen losgingen) das gemacht:

1) Was muss ich können?
Ich habe eine ellen lange liste gemacht mit sachen die ich in den fächern können muss (wie eine Themenübersicht

2) Zusammenfassungen

danach habe ich mir zwei zusammenfassungen pro thema geschrieben: eine kurze zusammenfassung wo das wichtigste erklärt wird und eine lange, welche alles ausführlich erklärt

3) kurze zusammenfassungen lernen

das habe ich in den ferien gemacht und eben zum beispiel in Mathe viel geübt

4) lange Zusammenfassungen lernen

dadurch dass du bei 3) bereits den groben stoff kapiert hast fällt es dir hier nun leichter fachbegriffe und weitere erklärungen hinzuzufügen

ich weis nicht wie es bei dir aufgeteilt wird aber ich habe zuerst schriftliche und dann mündliche abi gemacht

die mündlichen langwn zusammenfassungen habe ich erst nach den schriftlichen Prüfungen angesehen (da waren ja ein zwei wochen dazwischen)

ich hoffe ich konnte dir helfen!

PS: lass dir nicht von allen lehrern einreden dass das alles so schlimm ist, die prüfungen ähneln deinen klausuren

...zur Antwort
Ja

Es ist eine mia and me fanfiction, das ist klar ersichtlich

daher strebst du eine recht junge ziel gruppe an

(die frage ist ob es davon genug auf watty gibt)

das Cover ist in Ordnung, man kann sofort erkennen um welchen character es sich handelt

...zur Antwort
Würdet ihr dieses Buch lesen?

Ich bin 13 und wollte schon immer Autorin werden. Ich schreibe jetzt seit drei Tagen an meinem größten Projekt und wollte mir einmal Feedback holen.

In meiner Geschichte geht es um einen Jungen Namens Kai. Er hat keine Freunde, ist ein Außenseiter und ist in Therapie wegen Deprissionen und später wegen bipolar discorder. Er befindet sich in einer toxischen Beziehung mit seinem Freund Noah der ihn für Probleme verantwortlich macht, für die er gar nichts kann. Seine beste Freundin,ist seine Therapeutin, Alice hat es sich zur Aufgabe gemacht solchen Jugendlichen wie Kai zu Helfen, da ihre Frau an ähnlichen mentalen Problemen litt. Alice warnt Kai besonders vor Noah da sie schon merkt das er ein schlechter Einfluss für Kai ist. Dieser merkt das aber gar nicht, da das seine erste Beziehung ist. Aber dann trifft Kai bei einem nächtlichem Spatziergang Finn. Finn hat insominia also Probleme beim Schlafen weshalb er oft Nachts draußen ist. die beiden Freunden sich an und Kai findet in ihm den ersten Menschen der sich wirklich um seine Probleme scherrt (Das tut Alice hat auch, nur denkt Kai das sie das eben nur als Job macht und nur so tut als würde sie sich um Kai Sorgen)

Mein Buch soll in die Richtung nächtliche down town Vibes gehen( ich glaube ihr wisst was ich meine) mir ist es auch extrem wichtig das dieses Buch keine problematischen Aussagen und Handlungen enthält da ich mit dem Buch zeigen will, das es immer einen Weg gibt.

Falls es euch aufgefallen ist, merkt man das fast alle Figuren Queer sind. Eigentlich wollte ich dieses Thema nicht wirklich aufgreifen, und es so behandeln als wäre es was komplett normales (was es auch ist) aber es ist ja heute noch ein Thema weshalb ich eure Meinung dazu wissen möchte

Es tut mir unfassbar Leid wenn ich sehr viele grammatikalische Fehler in diesem Text habe, aber ich kann nicht gut auf meinem Handy schreiben, also falls ihr etwas nicht versteht weil ich mich fehlerhaft ausdrücke, fühlt euch frei einfach nachzufragen

Freue mich auf euer Feedback LG

...zur Frage

Ich würde es vermutlich nicht lesen wollen, aber du hast eine Zielgruppe, die es wollen könnte.
zumindest solange du diese Krankheiten und Probleme sehr gut beschreibst

ich bin eher action thriller und fantasy

...zur Antwort

so wie es dir lieb ist

mein freundeskreis hat jeweils den achtzehnten mit einem ruhigen aber coolen zusammensein verbracht

Ich habe diese zu einer Übernachtung eingeladen, wir haben spiele gespielt und süßes gefuttert

eine andere wiederum hat freunde und familie gemixt, was ich allerdings jetzt nicht so empfehlen kann

würdest du lieber feiern gehen? Dann schau doch mal in clubs nach was es so gibt

einfach essen gehen, bowling, billiard und viele andere Angebote sind eine möglichkeit

...zur Antwort