Wer ist eigentlich euer Lieblingsautor?

Meine Lieblingsautorin ist Jennifer L. Armentrout. Die Götterleuchten-Reihe gefällt mir, von ihr, am meisten.

6 Antworten

Schwer zu sagen. Es gibt nur wenige Autoren, von denen mir wirklich alle Bücher gefallen haben, da fällt mit gerade nur Karin Fossum und Jonas Jonasson ein, evtl. noch Matt Haig. Im Sachbuch-Bereich wären es Adyashanti und Jeff Foster.

Eine meiner Lieblingsautoren ist J.K. Rowling, hauptsächlich wegen Harry Potter. Aber auch Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von ihr hat mir sehr gefallen. Sie schreibt wirklich großartig und fantasievoll.

Weitere gute und starke Autoren sind für mich Kerstin Gier, John Green, Matt Haig und bei Thrillern Ursula Poznanski. Als Sachbuchautor gefällt mir vom Schreibstil und thematisch Richard David Precht am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mehrere. Als Lieblingsautorin würde ich aktuell Vera Nazarian nennen. Insbesondere mit ihrer "The Atlantis Grail"-Serie hat sie mich komplett abgeholt.

Lieblingsautor wäre vermutlich David Weber. Seine (u.a.) Honor-Harrington-, Safehold- und Multiverse-Serien (die letztgenannte in Zusammenarbeit mit anfangs Linda Evans und ab Bd. 3 mit Joelle Presby) sind einfach großartig.

Lieblings-Autorenpaar? Da kann es nur eine Antwort geben: Sharon Lee & Steve Miller. Was dieses Autoren-Ehepaar in den letzten knapp 35 Jahren mit ihrem Liaden-Universum erschaffen hat, ist einfach unvergleichlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Meine Lieblingsautoren sind Rick Riordan und Cornelia Funke. Mein Vorbild ist aber eher Cornelia Funke. Meine Lieblingsbücher von ihr sind Drachenreiter und knapp danach dann Tintenherz. Meine Lieblingsreihe von Rick Riordan ist Percy Jackson.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊