Kann ich als nicht Autorin Buch veröffentlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Aber erwarte nicht, dass irgendein Verlag bereit ist, Dich zu bezahlen und auf den unverkäuflichen Büchern sitzen zu bleiben. Es gibt Verlage, bei denen man ein Buch drucken lassen kann und dafür bezahlt. Verkaufen muss man es dann schon selber, oder es erfolglos versuchen. Versuch es z.B. mal bei epubli.de.

Natürlich darf man das!

12dic
Fragesteller

Muss ich auch quellen angeben weshalb ich es so meine ?

xed701  08.04.2024, 17:19
@12dic

Wenn du nichts von anderen nimmst denke ich dass du keine Quellen angeben musst. Du kannst dich aber natürlich nochmal im Internet informieren

12dic
Fragesteller
@xed701

Ne ich nehme nix von anderen 🥰

JEDER, der ein Buch schreibt (und veröffentlicht), ist AUTOMATISCH Autor.

"Autor" ist nur ein Wort und drückt keinen Beruf aus.

Quellen musst du selbstverständlich genau angeben !!!

Allerdings: In sämtliche Bereichen bedarf deine Sprache der deutlichen Verbesserung !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12dic
Fragesteller

Alao meine Quelle wäre jz mein popo. Da sie ich eigentlich ihre gefühle aufs papier übertragen werde.. zählt das nicht?

paulklaus  08.04.2024, 17:31
@Simbacherin1

Diese Erleuchtung kam mir gerade - zu spät.

Leider bin ich ein im negativen Sinne gutgläubiger Mensch : - ((( .

Theoretisch ja, aber kein Mensch wird das lesen wollen.

Ich glaube auch nicht, dass man dich wirklich ernst nehmen muss.

12dic
Fragesteller

Aber es sind doch meine gefühle. Sogar youtuber haben bücher wieso darf ich nicht?😔