Wäre es euch peinlich mit 20 noch in der 9 Klasse zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 88%
nein 12%

6 Antworten

ja

Wenn es keinen guten Grund gibt wie

  • chronische Krankheit/im allg. Schwere Krankheit die das lernen etc beeinflusst
  • Migration in neues Land/dadurch neue Sprache etc
  • etc

dann schon

wenn das einfach durch Faulheit und fehlender Motivation geschieht dann sollte man sich echt Gedanken machen.

nein

Mir wäre es peinlich, mit 20 keinen Abschluss zu haben und auch nichts dafür zu tun.

Das gibt es ja eigentlich eh nicht, weil man normalerweise eh nur je nach Bundesland und Schulart insgesamt 2x oder 3x Wiederholen darf.

Und für Schulabbrecher die später doch noch einen Schulabschluss versuchen möchten gibt es extra Kurse.

ja

Mit 20 war ich in der 11. Klasse und damals fühlte ich mich schon alt. Aber es ging wenigstens da der Schnitt 17/18 war. Aber bei 15 Jährigen in dem alter zu sitzen, nee danke