In Jahrgangsstufe hattet ihr die beste Schulzeit und warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, liebe Knuffi. 😊

Da ich ja liebend gerne in die Schule gegangen bin, war jeder Abschnitt schön.........

Die 10. Klasse war für mich einmalig, denn da kam der Abschied . Das war mit einem lachenden- und einem weinenden Auge. Einerseits habe ich mich gefreut, endlich den Ernst des Lebens kennen lernen zu dürfen, andererseits konnte ich mir nicht vorstellen, meine Schuffreunde und Lehrer nicht mehr täglich zu sehen.......das war nicht easy.

Was ich für mich mitgenommen habe, ist: die unbeschwerteste Zeit war meine Schulzeit, ich behalte sie immer in guter Erinnerung, denn die Zeit war wunderschön.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

3 Klasse. Es ist schon lange her, aber bisher war es mein bester Jahrgang. Ich hatte gute Noten (nur 1 und 2 und eine 3) und habe mich meistens sogar gefreut, in die Schule zu gehen. Außerdem hatte ich sehr, sehr viele Freunde und wurde in der Klasse respektiert. Die Lehrer und Lehrerinnen waren auch okay. Ich würde sogar sagen, es war die beste Zeit meines Lebens (bisher). Ich war überhaupt nicht schüchtern und hatte gar keine Angst, meine Meinung zu sagen und so zu sein wie ich bin.

Im vierten Schuljahr war es zwar immernoch traumhaft, und ich habe viel draußen in der Sonne unternommen, aber mein Freundeskreis wurde schon etwas kleiner. Ich war auch nicht mehr so beliebt, und meine Persönlichkeit begann mir peinlich zu werden. Und mein Schnitt war 3,4 oder so.

So wurde es immer schlimmer, bis jetzt, wo keine Freunde mehr übrig geblieben sind und ich mich nicht mehr traue auch nur ein Wörtchen raus zu bringen. Dementsprechend ist meine mündliche Mitarbeit am Tiefpunkt angekommen, und ich kann meine Noten nur noch mit schriftlichem retten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jhlolo  03.01.2025, 19:26

Warum istvdir deine Persönlichkeit peinlich.

Wenn du dich akzeptierst und dich mehr traustvwird das alles fieleicht besser

Wertzuiop385  03.01.2025, 20:13
@jhlolo

Naja, die anderen Mädchen in meinem Alter beginnen sich zu schminken etc. Meine Klasse feiert auch diese Döner - Pommes Songs. Und das sind beides Dinge, die ich niemals mögen würde. Und davon gibt es noch etliche andere Sachen. Und deshalb denke ich immer, dass irgendwas an mir falsch ist. Und ich komisch bin. Weil die anderen mich deshalb ausgrenzen, beginne ich immer mehr an mir selbst zu zweifeln. Deshalb ist es mir peinlich geworden.

LG, hab noch einen wunderschönen Tag.

jhlolo  04.01.2025, 09:21
@Wertzuiop385

Suche dir dringend Freunde und mach dich nicht fon denen zur Schnecke.

Diese Lieder sisndvschwachsin und zufiel schaminken ist nicht gut für die Haut.

jhlolo  04.01.2025, 11:16
@Wertzuiop385

Sorry

Schreibe gerade auf dem Tablet damit kann ich noch schlechter schreiben

Eigentlich von der 10. bis zur 12. Vor allem aber in der 10., weil es endlich keine Klasse mehr gab, man nervige Fächer abwählen konnte und es trotzdem um nichts wichtiges ging. Mit meinen Lehrkräften hatte ich während dieser Zeit auch meist Glück und die Freistunden haben wir auch oft spaßig verbracht.

10. Kl. Realschule:

• In NuT (Natur und Technik) war Elektronik dran, wofür ich mich hobbymäßig sehr interessiere (neben IT) und habe einen aus der Parallelklasse kennengelernt, der auch sehr IT-affin ist.
  • Der erste Schulabschluss war nah, heißt in der Hauptsache Wiederholungen
  • Ich konnte für dieses Jahr Musik abwählen.
  • Konnte wie auch schon seit der 5. Kl. mit dem Rad in die Schule.

Im TG waren die Klassenkameraden am besten und die Lehrer cooler. Leider scheiß ÖPNV, am Anfang gerade Mathe eine Riesenumstellung und die 12. KL. war am stressigsten. 13. Kl. also Abi-Jahr ging dann auch wieder weil eben in der Hauptsache Wiederholungen und in der Facharbeit konnte man etwas kreativer sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung