Schülerinnen schlafen mit Lehrer für bessere Noten?
Ist das moralisch ein Problem, wenn Schülerinnen mit dem Lehrer schlafen, um bessere Noten zu bekommen?
8 Antworten
Ob es unmoralisch ist, kann ich nicht sagen. Ab 14 ist man grundsätzlich sexualmündig.
Das hier ist ein Abhängigkeitsverhältnis mit großem Altersunterschied. Also Strafbar. Und kann auch noch viel Spaß mit weiteren Ämtern einbringen.
Schülerinnen schlafen mit Lehrer für bessere Noten?
Egal ob moralisch falsch oder nicht. Am Ende ist es ein Straftatbestand, für den der / die Lehrkraft vor Gericht kommen würde. Nicht davon zu sprechen, dass der/die am Ende kein Bein in den Schuldient mehr bekommt.
Ich glaub die Frage betrifft die Praxis und nicht die Theorie. Es wird sich ja niemand beschweren oder das publik machen normalerweise. Es ist wohl eher eine gängige Praxis die sich im Geheimen vollzieht.
Absolut schon alleine weil die Jungs, es sei denn der Lehrer steht auf Jungs, hier enorm benachteiligt werden! immerhin können sie dem Lehrer ja nichts anbieten.
</sarksamus>
Aber mal ganz im ernst. es gibt ein Wort, das nennt sich Prostitution. und wenn ich mir überlege, dass ich mich so an den Lehrer verkaufen müsste, dann würde mir die Galle hoch kommen.
Die Schülerinnen, die so was tun, erwartet übrigens das Aberkennen des Abschlusses, der Auschluss von den Prüfungen etc. und den Lehrer? bestenfalls den Verlust des Jobs, ein Berufsverbot und eine saftige Geldstrafe. Schlimmstenfalls wird er auf absehbare Zeit sehr bescheiden wohnen.
Es ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch gesetzlich verboten. Kommt das raus, ist der Lehrer seinen Job los und hat die ein oder andere Anzeige am Hals. Ist es das wert, das Leben eines Menschen zu zerstören, nur um ne 2 statt ner 3 zu bekommen?! Zumal dein Leben dann auch im Eimer sein dürfte, dein Ruf wird reichlich geschädigt sein.
Da würde ich lieber fleißig lernen, als das auf dem Gewissen haben zu wollen.
Rauskommen tut sowas selten. Beamte werden dann auch eher versetzt als entlassen.
Wäre unmoralisch und auch ein Straftatbestand auf seiten des Lehrers.
Kommt so gut wie nie vor. Welcher Lehrer ist so blöd und riskiert dafür seinen Job?
in Fächern wo viele durchfallen wie etwa in Mathe soll sowas öfters vorkommen.