Wurdet ihr schon mal gemobbt?
Beleidigende Worte oder vielleicht sogar Schläge.
Mich interessiert nur wie viele von sowas schon betroffen waren.
38 Stimmen
14 Antworten
In der Schule wurde ich mit Beleidigungen gemobbt, mal ein Buch auf den Kopf gehauen bekommen, Stuhl umgekippt, Häme.
Auch in Arbeitsstellen gab es Mobbing.
Und besonders hier auf der Plattform. Hier ist Mobbing sehr ausgeprägt.
Danke für Deine Empathie, ich gebe dir recht, die Plattform betreffend.
Ich wurde schon oft gemobbt.
Sogar schon in der Grundschule. Da hat die Lehrerin dann zwischen den Zeilen gesagt „Macht doch eine Mobber, eine gemobbten und eine normale Gruppe auf“
Und ja. Die gemobbten Gruppe gab es kurze Zeit später echt.
In der 5. Klasse ging es dann wieder ohne gemobbt zu werden.
Nach dem Schulwechsel zur 6. Klasse ging die mobberei dann wieder los. Und die geht bis heute. Jetzt bin ich in der 8. Klasse. In der 6. wurde mir auch eine vollbepackte Büchertasche übers Hirn gehauen. Diese Person hat sich aber mittlerweile entschuldigt. Mittlerweile halte ich aber dagegen und stehe für mich auf.
Aber ich sag’s mal so. Was das angeht, hoffe ich, das mein Leben in drei Abschnitte eingeteilt ist.
- Abschnitt, Kindergarten: Ohne mobben
- Abschnitt, Schule: mit mobben
- Abschnitt, Berufs Leben: ohne mobben
Ich kann mich aber nicht beschweren, auch wenn ich nur 3 menschliche Freunde habe.
Das tut mir leid.
Manche Menschen sind einfach nur asozial.
Mir tut es eher leid für die Menschen, die denken sie müssten mich runtermachen um besser zu sein
in der 6. Klasse, zwei Monate lang. Von Dezember 2008 bis Januar 2009 - das kam aber wirklich ganz plötzlich, nachdem ich zu meinen Mitschülern eigentlich ein ganz gutes Verhältnis hatte. Irgendwan war dann aber Schluss im Paradies und ich wurde gemobbt. Ich bot der Klasse aber auch viel Angriffsfläche, weil ich gerne Lustige Taschenbücher las und Modern Talking hörte - außerdem hatte ich damals, als einziger in der Klasse, bereits leichte Anzeichen von Barthärchen - was ebenfalls auslangte, um gemobbt zu werden.
Es gab Kritzeleien von mir mit Schnurrbart, Treten (sogenanntes "Eisbein"), Zusammenschlagen, Verleugnungen ("der schießt im Sport nur Eigentore"), Hänselein, Sprüche, im Unterricht mit Papierkugeln beworfen werden, bis hin zu Anfeindungen auf die Familie ("Geschieht dir recht, dass deine Oma gestorben ist").
Ich wurde aus fahnenscheinigen Ausreden von Geburtstagsfeiern ausgeladen ("Wir machen heute Bowling, das gefällt dir doch bestimmt eh nicht so") und keiner wollte sich mir nähern.
So schnell wie das Mobbing kam, verschwand es auch wieder. Ich weiß bis heute nicht den wahren Auslöser und meine Mitschüler wohl auch nicht. In der 9. Klasse hab ich mal mitgehört, wie zwei Mitschüler gesagt haben:
"Ey, weißte noch wie wir damals in der 6. Klasse den Jensek81 gemobbt haben." - "Ja, weiß auch nicht mehr, warum wir das gemacht haben"
Tja, und dabei blieb es dann auch.
2 Monate später hatte das Mobbing dann aufgehört. Es gab zwar manchmal noch blöde Sprüche, aber keine Schläge mehr. Und ich wurde auch wieder zu Geburstagsfeiern etc. eingeladen. Nichtsdestotrotz hinterließen die 2 monate Spuren - ich hatte nie wieder so ein freies und unbeschwertes Verhältnis zu meinen Mitschülern wie früher und konnte bis zum Abi nie so richtig feste Freundschaften aufbauen.
Das tut mir leid. Zwei Monate sind leider immer noch zwei Monate zu viel.
In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin leider ziemlich dumm. War immer der schlechteste Schüler in der Klasse. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!
Selber gemobbt habe ich noch nie und würde ich auch niemals tun. So etwas sollte niemand durchmachen müssen.
Das tut mir sehr leid. Sowas durch zu machen ist wirklich schlimm. Mobbing ist immer scheiße, aber in deinem Fall ist es nochmal viel blöder.
Ich weiß man hat das immer im Kopf und kann es vor allem in den schlechten Zeiten nicht vergessen. Ich hoffe einfach, dass du es etwas hinter dich lassen konntest und das es dir jetzt besser geht.
Ja , ich wurde in meiner Arbeit gemobbt. Täglich. Nun bin ich arbeitsunfähig und bekomme Erwerbsminderungsrente. Lg
Oh das tut mir sehr leid. Ja, es gibt hier auch paar Leute die nichts besseres zu tun haben, als andere schlecht zu machen oder zu beleidigen.