Warum gibt es keine, oder kaum, Mischlinge (Menschliche) zwischen Asiaten und Afrikanern?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass dein Text (wahrscheinlich ungewollt) wirklich rassistisch klingt ("Rassen", "Asiaten haben Schlitzaugen", usw), stimmt es nicht einmal. Natürlich paaren sich Menschen afrikanischer und asiatischer Herkunft, nur bist du in Deutschland anscheinend noch nie einem begegnet - denkst du, jedenfalls. Denn Asiaten müssen keine Schlitzaugen haben, genauso wenig wie Afrikaner nicht schwarz sein müssen. Es sind beides sehr große Kontinente mit vielen verschiedenen Kulturen.
Außerdem kann man deine Beobachtungen auf einer biologischen Ebene erklären (jetzt ganz grob erklärt): alle Merkmale eines Menschen werden über die DNA vererbt, welche aus der DNA der Eltern besteht. Für ein Merkmal ("Schlitzaugen") gibt es zwei mögliche "Allele" ("Schlitzaugen", "keine Schlitzaugen") welche rezessiv oder dominant sein können. Falls das Allel "keine Schlitzaugen" dominant gegenüber dem anderen ist, dann wird dieses Merkmal ("keine Schlitzaugen") bei dem Kind ausgeprägt.. Was ich damit erklären möchte: ein Kind, welches ein asiatisches Elternteil (mit Schlitzaugen, wie du sagtest) hat, muss nicht unbedingt dieses Merkmal erben.
Kinder, welche aus weiß-schwarzem-Elternhaus kommen sind schließlich auch nicht gestreift, wie dir aufgefallen sein sollte. Man erbt nicht unbedingt alle Äußerlichkeiten der Eltern, sondern werden nur die Allele ausgeprägt, welche dominant sind. ;)

desasterhilfe
Fragesteller

Afrikaner sind in der Regel "dunkelhäutig", ich schreibe dies so, weil dies die überwiegende Mehrheit ist, das es dort auch andere gibt, ist mir klar. Fällt Dir ein anderes Wort für Schlitzaugen ein? Mir nicht!

Also kein Wort das nur aus einen Wort besteht!

Man muss auch mal aufpassen, das man nicht alles hier "überhöht", und das "rechte" in Sachen sucht. In den 80er Jahren, war das Wort Negerkus, mit dem Gesicht eines Farbigen mit Bongolippe, noch auf einigen Schokokusspackung drauf. Ganz normal.

Denn sind Schlitzaugen woh nicht dominant in der Vererbung.

Fällt mir nur so auf, das ich noch nie, auch nicht im TV, einen tief schwarzhäutigen Menschen mit breiten zusammengenkiffenen Augen gesehen habe.

Bin wirklich kein Rassist, und versuche hier schon vorsichtig zu for mulieren, aber man muss auch die Worte finden.

Danke für Deine Antwort!

Denke hier in Deutschland müssen  sich viele noch umgewönnen, höre da manchmal noch ganz andere Sachen, da sind meine Audrücke noch garnichts.

annitobanana  12.11.2015, 21:02

Bitte bitte :)

Ich denke nicht, dass du rassistisch bist. Das habe ich auch nie behauptet. Jedoch sind deine Formulierungen sehr unschön gestellt, du solltest mehr Acht darauf geben. Übrigens ist "Schlitzaugen" eine rassistische Bezeichnung, du musst es dann eben anders formulieren.
Du kannst auch nicht deine Handlungen mit denen der anderen rechtfertigen. Du sagst, andere Menschen würden noch viel rassistischer sein, dagegen wärst du ja nichts. Diese Art der Argumentation ist doch total irrsinnig?! "Ich habe einen Menschen getötet, aber es ist ja nich schlimm, da andere sogar mehr als einen getötet haben!" Verstehst du, was ich meine?

Übrigens hab ich selber auch noch nie so einen Menschen gesehen, aber das heißt nicht, dass diese Paarung selten ist...

Nebenbei, ich verstehe recht wenig von deiner Antwort, da die Rechtschreibung/Grammatik ziemlich katastrophal ist. Falls ich also was missverstehe, dann tut es mir Leid. 😂

desasterhilfe
Fragesteller

ist schon aberwitzig...ich weiß Zigeuner Schnitzel heißt ja nun auch Paprika Schnitzel...rassistisch ist absurd....du hast recht nicht absichtlich..

Studycus  20.04.2023, 13:06

Richtig ist, dass sicher nicht alle Gemischabstämmigen dann schmale Augen und dunkle Haut hätten oder alle Abstammungen gleich aussehen, andererseits kritisieren Gutmenschen den Rassismus, wobei alles immer rassistisch ist, solange nicht Abstammung übersehen wird. Vor 2000 Jahren, ja noch im anglikanischen Raum herscht Rassismus sogar unter europäischstämmigen: "Latino", "Hispanic" wird dort als andere "Race" erkannt, weil sie südeuropäisch ist, nachdem sie das demokratisch-kapitalistische Imperium auf 100 Mio Schwarzen Opfern aufgebaut haben. In Europa und Deutschland fällt "südeuropäisch" meistens nicht, gemischtstämmig nie auf, weil in Europa schon viel Durchmischung erlaubt wurde. Es gibt keine Trennmauer von den Alpen bis nach Südfrankreich entlang. Nur dann, wenn keiner drauf achtet, ist der Rassismus unter Abstammungen beendet. Euer Rassismusverständnis ist total einseitig. "Schwarze" leiden unter Blackphobie, unter Antischwarze Ablehnung, rassistisch muss auch der Abwehrkampf sein, weil die Sichtbarkeit eben da war und ist.
Ergo ist auch die Beobachtung, dass es kaum asiatisch-schwarz gemischte nicht gibt, richtig und wichtig.
Bei deutschnationalen Antinationalen richtet sich jedoch die Agression nur gegen sich, dass selten auch "Schwarze" oder vielfach Asiaten eine Ablehnung gegeneinander haben, wird deutschnationalistisch übersehen! Das kommunistische China mag keine Schwarzen. So, wie Marx nicht. Ihn haben die schwarzen Sklaven gar nicht interessiert. Soviel zur Internationalsozialismus - Utopie, Marx war total Eurozentrisch und Praxisfern!

Die schönste Frau der Welt ist für mich Karrueche Tran. Sie ist halb schwarz und halb Vietnamesin. Solche Mischlinge sieht man nicht oft, aber die gibt es durchaus. Auch in Deutschland habe ich so was schon öfter mal gesehen. Die meisten Asiaten, die ich kenne, stehen nicht so auf schwarze Frauen.

Gibts bestimmt, aber da bist du in Deutschland fehl am Platz :P

desasterhilfe
Fragesteller

Hast Du schon mal ein farbigen Menschen mit Schlitzaugen gesehen?

Studycus  20.04.2023, 13:13
@desasterhilfe

Schwarze sind sehr heterogener Abstammung, da Hautfarbe und Haare nur das sichtbarste Merkmal sind. Körperhöhe, Gesichtsform usw. werden oft übersehen. Ich bilde mir eher ein, dass in Afrika alle Gesichtsformen in ähnlicher Ausprägung vorkommen, wie von Asien bis Europa. Den "asiatischen Typ" findet man auch unter Schwarzafrikaner, ebenso den großköpfigen Europäer. Glaube, dass erklärt, dass die Unterschiede unter gleichen Hautfarben größer sind, als zwischen verschiedenen Hautfarben. Die Farben passen sich bei anderem UV Verhältnis kurz-, wie langfristig sehr schnell an!