Warum haben viele Deutsche eine Abneigung gegenüber Asiaten?

20 Antworten

Ich bin Deutscher und ich mag die Asiaten sehr gerne. Viele sind sehr freundlich. Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie Probleme mit eine Person die aus Asien (Was Deutschland immer unter Asiaten meint) kommt.

Es gibt oft Witze über Asiaten, was aber nicht heißt, dass man Asiaten hasst.
Das einzige negative was ich oft über Asiaten höre, ist, dass alle Tiere quälen und Hunde essen. Sagen aber nur Menschen die keine Ahnung haben und das trifft auch nicht auf alle Deutsche zu die so denken.

Deine Beispiele sind mir noch nie unter gekommen. In Deutschlang mag man oft bestimmte andere Länder nicht, weil die schlechte Erfahrungen mit Personen aus diesen Ländern gemacht haben. Aber bestimmt nicht mit einem Asiaten und wenn ist das eher selten.

Es gibt natürlich auch Deutsche die Asiaten hassen (wie anscheinend du), aber das ist auf keinen Fall die Mehrheit und eher ein kleiner Teil. Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Wahrscheinlich wohnst du in einer Gegend wo dieses rassistische Denken herrscht und hast es so vorgelebt bekommen? Ist leider oft so.

Meine Freunde und ich haben schonmal extra aufs Kino verzichtet, weil wir keine Lust auf einen Film mit lauter asiatischen Darstellern hatten.

Wenn man gute Filme verpassen will.

Häng bitte weniger mit Rassisten rum. Lieber mit einem freundlichen Asiaten.

"Ich bin Deutscher <> Deine Beispiele sind mir noch nie unter gekommen."

Woran das wohl liegen könnte?

Es gibt in DE sehr wohl Rassismus auch gegen Asiaten und der ist eher stärker geworden. Das ist durchaus gut dokumentiert und kann nicht mit persönlichen Erfahrung wegdiskutiert werden, zumal wenn man gar nicht zur betroffenen Gruppe gehört.

0

Erstens stimmt Deine Behauptung gar nicht - es mögen einige Menschen geben, die Abneigungen generell gegen Fremde haben - aber es sind nicht viele. Das kommt daher, weil hier in Deutschland nicht so viele Asiaten leben. Nach Deutschland sind viele Türken, Italiener, Osteuropäer, Nordafrikaner usw. eingewandert. Asiaten gehören eher zur Minderheit. Wenn sich Xenophobie sich bemerkbar macht, dann eher gegen die türkischstämmige Menschen oder Nordafrikaner.

Du hast Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Vorurteile kommen meist daher, weil man wenig über etwas weiß. Du hast gute Beziehung zu Schwarzhäutigen, weil Du einige kennst, aber das ist zu den Asiaten weniger der Fall, weil Du sie nicht kennst. Vielleicht solltest Du mal Menschen aus Asien kennenlernen. Dann wirst Du vielleicht Deine Vorurteile abbauen? Was meinst Du?

Warum haben viele Deutsche eine Abneigung gegenüber Asiaten?

Davon weiß ich Nichts ...

Bist du dir sicher ob es gegen Asiaten oder nur gegen Chinesische CCP-Agenten ist ?

Die Firma, in der ein paar meiner Freunde Ausbildung machen, wurde von Chinesen übernommen. Dazu waren immer wieder mal Chinesen in der Firma unterwegs, die sich alles angeguckt haben. Seitdem haben diese Freunde richtigen Hass auf Chinesen.

hahaha ... China assimiliert viele Firmen u.A. auch um Technologie / wissen zu kopieren & dann den Wirt an die Wand zu fahren & das Wissen für Chinesiche Firmen zu nutzen ^^

Ich könnte Ihrer Antwort nicht mehr zustimmen. Die chinesischen Kommunisten sind ekelhaft.

0

Ich finde es persönlich als sehr grenzwertig Menschen aus Asien als Asiaten abzutun, die allesamt gleich ticken. Man kann Menschen nicht nach ihrem Aussehen bei FB oder auf Youtube beurteilen, mann muss sie kennen, persönlich kennen. Kommt dazu , dass Asien doch recht gross ist und es dort hunderte von Etnien gibt und die sind wie die Eurasier (Europäer) so unterschiedlich wie wir. Ein Sachse ist ein Preusse und tickt anders als einer vom Rhein, das hat schon mit der Invasion der Römer zu tun, dem Einfluss von Napoleon und dem preussischen Grossmachtgehabe.

Ich kenne viele Menschen aus dem Asiatischen Raum persönlich sehr gut, es sind Hangchinesen und Tibeter, Honkongchinesen, Vietnamesen, Japaner, Pakistaner, Inder , Südkoreaner, Menschen aus Malaisia, sie sind alle verschieden und haben alle ihre eigenen "Macken" und Ansichten. Alle aber, ohne Unterschied sind höflich und stets bemüht korrekt zu sein. Ich bin beruflich viel in diesen Ländern unterwegs gewesen und habe eine grosse Achtung vor ihnen! Die Höflichkeit kann aber einer grausamen Gewalt weichen, wenn man sie angreift. Die Kriege der Japaner gegen die Chinesen sind dazu ein gutes Beispiel und davon gibt es Bücher voll.

Die Japaner sind unter allen aber diejenigen, die uns einfach am schrägsten erscheinen, weil sie verspielt sind, einen Mangakult betreiben und schlicht Freude am Unsinn haben. Die verschiedenen Religionen im asiatischen Raum haben auch ihren Einfluss auf dei betroffenen Volksgruppen. Eines aber kann ich ganz klar sagen, sie sind nicht anders als alle anderen Menschen dieser Welt, sie suchen all das was uns Maslov gelernt hat.

Der Hass auf die Chinesen (nicht Asiaten) der Deutschen fusst in einer unsäglichen Angst den Anschluss an das aufstrebende China noch mehr zu verlieren. Chinesen müssen den Deutschen in Sachen Präzision, Pflichtbewusstsein und Engagement nichts nachmachen, im Gegenteil sie schaffen das. Die Entwicklung in China war in den vergangenen Jahren so rasant und erfolgreich, dass die fette deutsche Industrie mit ihren Schlagzeilenwürdigen Skandalen und Missgeburten (BER; Köln, etc, die Reihe ist mittlerweilen sehr lang geworden) sich zu fürchten begonnen hat und zwar zu Recht. Diese Angst wird durch Abneigung, Schlechtreden und unsinnigen Anschuldigungen verschleiert. Aber aus Angast HASS entwickeln und den noch vermeintlich verpackt in einer scheinbar einfachen Frage zu transportieren finde ich abstossend und Menschenverachtend. Nein Asiaten sind alles Anderes als was sie bei Dir beschrieben wurden!

Aber mir es genau anders herum,aber egal...

Unter was ihr leidet ist Rassismus. Ganz schlicht und einfach.

Mein Tipp: kenne Asiaten besser lernen und lege die Vorurteile weg. Zumindest bei Ostasiaten!

Du bist also Asiate und hast Abneigung gegenüber Deutschen? Unter was du leidest ist Rassismus. Ganz schlicht und einfach.

Mein Tipp: Vielleicht hilft ein nettes Lernenkennen (?!) mit ein paar Deutschen. Zumindest bei Ostdeutschen.

Vollidiot.

0

Was möchtest Du wissen?