Wie unterscheidet man Asiaten, also zB. Chinesen von Koreanern, geht das überhaupt?

13 Antworten

Das kommt darauf an. Japaner und Koreaner haben meistens einen etwas helleren Hautton als z. B. Thailänder und Vietnamesen, aber das muss nicht unbedingt so sein. Ebenso gibt es einige Asiaten, die "europäischer" aussehen, z. B. größere Augen, gelockte Haare etc. 

Ebenso ist es in Europa, man sieht direkt, ob ein Europäer gleich ein Deutscher, Österreicher, Franzose, Spanier etc. ist. Der Unterschied: In Ländern wie Italien, Spanien und Griechenland gibt es mehr dunkelhaarige Menschen als in Deutschland. Ungefähr so kannst du es dir bei den Asiaten vorstellen (nur das die Haarfarben gleich sind).

Hier kannst du dir die optischen Unterschiede der verschiedenen Nationalitäten angucken (das sind natürlich alles Durchschnittsgesichter): 

http://german.china.org.cn/photos/txt/2013-02/05/content_27892834.htm

P. S.: Lustig, die Asiaten finden, Europäer sehen alle gleich aus ;)

wenn man sich viel mit einer der länder beschäftigt bzw mit den einwohnern kann man die irgenwann ohne probleme von anderen unterscheiden... kölar am anfang shen sie alle gleich aus aber nach einiger zeit entwickelt man einen blick dafür... zb gesichtsform und auch hautfarbe vor allem aber daran wie die augen geformt sind und die mundform...

ich höre zb sehr viel kpop und kann koreaner auch von den anderen unterscheiden...

Ich finde schon das man zumindest Chinesen von Japaner unterscheiden kann. jedoch Gibt es mehrere chinesiche Völker und manche finde ich zumindest das ich sogar mehr schwierigkeiten haben eine koreaner von einem Chinesen zu unterscheiden als ein Koreaner von einem Japaner. Aber sprachlich haben die zwar sehr wenig gemein. Jedoch haben viele chinesischen Sprachen vom koreanische sher viele einflüsse. Wie z.B. kantonesisch usw. Es gibt ja ungefähr 20 chinesische SPRACHEN. Koreanisch und japanisch haben nur dialekte.

Könnt ihr Asiaten vom Aussehen unterscheiden?

Mit Asiaten meinte ich jetzt konkret z.B. Japaner, Chinesen, Thais, Malaysier und Vietnamesen. Welche könnt ihr davon gut unterscheiden? Gibt es da einen "Trick" oder besondere Merkmale ? Bin für jede Antwort dankbar :) Unnötige Kommentare bitte für euch behalten.

...zur Frage

Asiaten nach Ländern erkennen?

Gibt es Unterschiede bei zB. Japanern, Koreanern, Thailänder etc. Und kann man das unterscheiden und erkennen?

...zur Frage

Wie kann ich einen asiatischen Freund in Deutschland finden?

Hey ich will soo gerne einen (ost)asiatischen Freund (also japaner, koreaner, chinesen, taiwanesen, vietnamesen etc.) oder Kumpel in Deutschland finden.....ich finde asiaten einfach nur toll und interessant , auch die länder . ich hab selber schon in japan gewohnt aber ich bin jetzt wd zurück und vermisse asiaten einfach......ich hab in deutschland bis jetzt keine gefunden , liegt nicht daran dass ich fett oder hässlich bin (im gegenteil mir sagen viele ich wäre sehr hübsch, lange hellblonde haare, schlank , grüne augen.....) , aber ich weiß einfach nicht wo man sie kennenlernen kann... kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten ?? oder sowas wie asiancy?? aber dort sind mittlerweile mehr deutsche als asiaten -_- ich würde mich über eure hilfe freuen :*

...zur Frage

Wächst Asiaten ursprünglich kein Bart?

Haben Männer aus dem asiatischen Völkerkreis (wie Chinesen, Inuit, Japaner) natürlicherweise Bartwuchs?

Also jeder kennt diese langen dünnen chinesischen Bärte, aber kam das erst du die Mischung mit Europäern? Haben "unvermischte" Inuit Bartwuchs?

Wie verhält es sich mit Bartwuchs bei australischen und amerikanischen Ureinwohnern?

Danke für eure Antwort, gerne auch mit Weblinks!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?