Verzweifelt, komme nicht über Exfreundin hinweg und habe Wahnvorstellungen?

Ich habe alles möglich probiert aber schaffe es einfach nicht über meine Exfreundin hinwegzukommen, deshalb wende ich mich an Gutefrage.

Meine erste grosse Liebe. Die Beziehung war nur 5 Monate lang und es ist auch gar nicht zu einer Beziehung mit Intimität gekommen. Am Ende hatte sie für mich Keine Zeit und grössere Probleme mit Familie und Vergangenheit (Migration,Scheidung). Ich wollte unbedingt eine Beziehung mit ihr aufrecht erhalten und hat dann geendet, dass ich sie ständig fragte wie es ihr geht, ob ich helfen kann und wollte es irgendwie kontrollieren. Sie hatte Wutausbrüche und ignorierte mich, nach einigen Tagen sprachen wir , ich jeweils sehr beunruhigt, und für sie "war es wieder gut." Es fing aber immer wieder an. Sie warf mir alles mögliche an den Kopf und ich sollte auch an allem schuld sein und ich konnte auch nicht mehr geduldig sein und zuhören. Irgendwann entschieden wir es zu beenden. Nach bald einem Jahr bin ich noch nicht über sie hinweg, ich sehe sie regelmässig in der Schule und ich werde jedes Mal schmerzlich daran erinnert was war. Ich habe es nochmals bei ihr versucht, worauf sie mich fräge ob ich nicht finde es sei zu spät.

Ich habe ziemlich alles probiert um darüber hinwegzukommen: zuerst einmal getrauert und Zeit gelassen, mit Kollegen gesprochen, dann habe ich neue Hobbies angefangen und versucht mein Leben zu geniessen, später im Internet übers FrauenKennenlernen informiert und ein paar Versuche unternommen eine neue Freundin zu finden, was jedoch spätestens nach 1 Date wieder nichts war. Habe meditiert um mich zu beruhigen und zur Ruhe zu kommen. Ich habe dann auch das Kiffen ausprobiert um auf andere Gedanken zu kommen.

Nun steh ich hier und es geht mir immer noch nicht gut,täglich denke ich daran. Es geht mir nicht ansatzweise so gut wie vor der Beziehung, obwohl in anderen Lebensbereichen wie Hobbies, Freunde, Familie und Ausbildung alles gut läuft und ich damit zufrieden bin. Ich bin frustriert weil ich mir so Mühe gegeben habe und es einfach nicht geklappt hat. Ich habe das Gefühl dass das nicht alles sein kann und es einfach zu diesem Zeitpunkt nicht gepasst hat. Anderseits habe ich es ja nochmals probiert und sie wollte nicht, auch rational macht es keinen Sinn Für mich.Mich beschäftigt vorallem das es nie zu Intimät (Sex) und offenen Gesprächen, einer erfüllenden Beziehung für beide gekommen ist.

Es geht schon soweit dass ich mir Szenarien ausmale wie ich versuche sie in ein paar Jahren zu verführen/ mit Alkohol abzufüllen um an solche Nähe zu kommen. ICH FINDE DAS ECHT BEÄNGSTIGEND ABER MEINE GEFÜHLE UND GEDANKEN.. Ich sehe mich einfach als Versager, andere haben tolle Beziehungen und Sex und ich mit 18 nicht. Ich habe Angst nie wieder eine Beziehung zu haben, vorallem nicht mit einer charakterlich wie optisch tollen Frau. Kann mir jemand erklären was da genau passiert und wie ich da rauskommen. Ich verstehe wenn es von aussen gestört klingt aber ich bin echt verzweifelt, Danke

...zur Frage

Mensch! Das ist doch nur bei der ersten Liebe so.

Glaub mir einfach mal! Das Wetter .. ist sche...die Zeit heilt alle Wunden!

Du hast eine Freundin schon mal gehabt, und die nächste gibt es schon!

Der Sommer kommt bald! Nutz die zeit für Dich, um Sachen zu regeln! Um Dich wieder in die Spur zu bringen! Und nutze das Junggesellenleben! Das ist nun eine Chance!

Fall doch nicht so auf die Natur rein...du bist nun in einer Zeit der Entwöhnung und Neuoriertung. Das gehört auch zum Leben dazu, das man auch mal liebgewonne Menschen gehen lassen muss. Wenns nicht passt, wieso auch immer, dann passt es nicht. Und man sollte sich dann auch nicht so herablassen, da jemanden so nachzuheulen, das man selber bei krank wird..die andere Person hat Dich längst schon vergessen...

Such die jemand neues! Und nimm die Sache etwas "cooler", wenn es klappt dann klappt es, sonst kommt die nächste! Und lernst immer mehr!

Ich kenn das, dieses "jemanden Gloryfizieren" oder "optimieren" im Nachhinein, obwohl der garnicht so toll war...denk richtig nach! Und sehe die Sache gelassener!

Nach jeden Tief kommt auch wieder der Horizont, das Licht am Ende des Tunnels! Du wirst aus er ganzen Sache gestärkt hervorgehen!

Lass Dir was von einer älteren Person mal was sagen!

Lenk Dich ab, und grübel nicht so viel! Zuviel Nachdenken über ein und die gleiche Sache, ist nicht gut! Bau mal was! Konstruiere ein Vogelhaus oder sonst was...

Google mal nach "Imagnitation" oder "so lernt man postivens denken" oder das Buch "Ich fange jeden Tag neu an"..


Imagnitation ist die eigene Kraft, sich selber gute Gedanken zu machen, sich selber "witze" zu erzählen quasi! zum postiven Denken zu kommen!



...zur Antwort

Das ist Schwarzarbeit oder? Du nimmst Gartenbaufirmen die Aufträge weg. Und die müssen sich schon fast arbeitstechnisch prostituieren.

Aber ich würde auch sagen 8 bis 10 Euro (schwarz), aber wenn Dich jemand anmeiert dann wird es teuer. Kommt auch immer drauf an, was Du schaffst, und wie gut Du bist. Am besten ist es immer, wenn der Kunde wirklich das Gefühl hat, er bekommt viel für sein Geld.

...zur Antwort

definitv ja! 100%

Ob diese aber vom Menschen selber, gesteuert werden kann, ist die Frage! Ich denke wohl nein! Sie tritt bei mir jedenfalls nur sporadisch auf!

Das Unterbewusstsein steuert es vielleicht? weiß nicht!

...zur Antwort

Ich sage nur, man denke mal an "Anne Boleyn", die hat Heinrich den 8, von England, fast in den Wahnsinn getrieben, weil Sie in nicht "ran" gelassen hat.

Der hat nachher so ziemlich alles gemacht, damit er Sie heiraten konnte, und dann ran durfte, also England von der Römisch Katholischen Kirchen abgetrennt u.s.w

Also wenn man einen Mann, zu schnell alles zeigt, kann es eventuell auch dumm sein, aber ich bin da alles andere, als ein Experte drin. Aber beim ersten Mal sollte man schon vorsichtig sein! Man meint einen Menschen zu kennen, aber richtig kennen, und beurteilen, kann man diesen erst nach mehreren Monaten, wenn überhaupt. Soll ja auch Männer geben, die wollen nur einmal, dann nie wieder, sondern brauchen dann eine andere.

Wie jedes Säugetier, brauch der Mensch, am besten, immer andere Sexualpartner. Die Ehe ist eigentlich eine nicht nartürliche Sache.

...zur Antwort

Der Mann hat sie nicht mehr alle! Der Mann kann keine Kritik ab, was man aber muss als Politiker und Staatsmann! Auch nimmt er sich "selbst" zu wichtig. Will Sultan der Neuzeit werden. Was macht er also? Er versucht es sich leicht zu machen, und jegliche Opposition zu determinieren. Demokratie besteht aus kompromissen, da hat er keine Lust zu. Die Türkei geht ein "dummen" Weg, der weder gut ist für die Wirtschaft, noch für das "Ansehen" des Landes. Ist ja toll, das soviel Türken, den Mann gaanz toll finden, aber bringen wird es der Türkei nichts. Auch sich über den Bömmermann so aufzuregen, das war ebenfalls dumm, damit hat er die ganze Sache erst auf den Präsentierteller der Öffentlichkeit gelegt! Das wäre so im Sande verlaufen.

Für mich sind alle Türken im ansehen gesunken, nach dem Motto, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, seit dem der da regiert.

Auch mit diesen ganzen Gülen..sche da. Das ist so aberwitzig. Auch das Mercedes unter Terrorverdacht stehen soll. Das ist sowas von absurd.

Der ganze Mann und die Regierung sind absurd! Die machen da eh schon nur noch was der will, kuschen vor ihm, weil er quasi schon ein Diktator ist.

Wie kann man als Türke nur so blind sein.

Es geht letztendlich wohl auch darum die Sache mit dem Putsch hochzuhalten, das haben die Nazi in verstärkter Form schon vor 70 Jahren gemacht, ein Sündenbock zu schaffen, damit vereint man die Leute hinter sich..wird bejubelt.

Der ist zu dumm der Mann.


...zur Antwort

Die Serie ist sehr gut! Bin auch der Meinung, das Beste was momentan läuft!

Was in den letzten Jahren lief!

Du schaust eine Folge davon, und bis danach süchtig nach der nächsten! Die ersten Folgen, fand ich noch am besten!

In der 5.Staffel sind da so ein paar Sachen, die etwas zu "weit" her geholt wirken, wo man nur schwer sagen kann, das könnte wirklich so sein.

Auch die Sache mit Doug Stamper und seiner Freundin, wo er Ihr das mit der Organspende beichtet, und sie sagt "Ich fi.ke Dich nicht weil ich Dich liebe, sondern weil ich Dich Hasse", das versteht der Zuschauer nicht sofort.

Auch das Doug Stamper den Mord an der Zoes Barnes auf sich nimmt, obwohl er es nicht gemacht hat. So ein paar Sachen, die hätten für den Zuschauer "cleverer" verpackt werden müssen. Hätte man besser was draus machen können.

 

Ich denke einfach, die Serie, also auch Frank Underwood, ist nach der 5 Staffel, einfach angenutzt, was will man noch mehr erzählen?

Aber die ganze Idee der Serie ist einfach gut!  Kenne ja auch die Original Serie, und diese ist auch Sehenswert, anders "gut", das Remake ist aber besser, würde ich behaupten. Bei den Schauspielern und den Budget, aber auch kein Wunder.

...zur Antwort
von Freund hintergangen, was tun?

Morgen zusammen Ich habe gestern herausgefunden, dass mich mein Freund hintergeht. Am Anfang unserer Beziehung gab es eine Situation mit einer "angeblichen Ex- einer seiner Kollegen" die mich gestresst hat. Er war auf einem Konzert und hat mir erzählt dass dise Ex seines Kollegen irgendeinen Streit gehabt hätte mit seinem Kollegen und deren Freundin und er habe sie nur aufgemuntert und getröstet (ich habe natürlich gefragt wie es auf dem Konzert war, und deshalb hat er mir das erzählt...in den darauffolgenden Tagen hat sie ihm ständig Nachrichten geschrieben was mich sehr gestört hat..weil er wusste dass es mich stört schrieb er nicht mehr mit ihr und behauptete er habe sie im whatsapp blockiert. Und jetzt nach ca. 2 Jahren Beziehung habe ich gestern herausgefunden dass sie ständig zusammen SMS schreiben und nicht nur das! Sie haben sich hinter meinem Rücken getroffen!!! Angeblich von beider Seiten nur freundschaftlich (was mir auch niemand 100% bestätigen kann) und was noch schlimmer ist, dass ehr ihr geschrieben hat: in der Beziehung läuft es nicht wirklich, keine Zärtlichkeit usw...dann schreibt sie ihm (ohne mich zu kennen): mach doch Schluss mit ihr....dann schreibt er: Nein. Ich will nicht alleine sein ._. Und das ist der härteste Schlag ins Gesicht für mich. Dabei wusste Ich auch von unseren Problemen im Bett! Ich war diejenige die es immer angesprochen hat und ihn 100mal gefragt habe ob ihm etwas fehlt oder wiso er nicht will/ kann usw...und die Antwort war jedesmal: es ist sein diabethes...oder er ist gleich weggefahren mit dem auto um dem Problem auszuweichen..jetzt sagt er mir er liebe mich bla bla...er hätte es mir nicht gesagt weil er wusste ich möge diese "kollegin" nicht und ohne mich wäre er schon lange vor die Hunde gegangen.... ich weiss einfach nicht ob ich ihm noch vertrauen kann...ich dachte wir hätten trotz kleinen Problemen eine gute Beziehung....er brachte mir immer mein Lieblingsessen und sonstige aufmerksamkeiten nach Hause (hat er übrigens auch erwähnt) meine Antwort war: lieber nicht die hälfte davon dafür bist du ehrlich zu mir..frage mich ob wir beide eine pro/kontra liste für oder gegen die Beziehung machen sollten? Ich würde mich über eure Meinungen/ Ratschläge dazu sehr freuen! Liebe Grüsse Melanie

...zur Frage

Das ist schon heftig. Das Dein Freund mit solcher, doch nur "Freundin", sich sowas, über Dich schreibt! Da wäre ich auch mehr als irretiert. Vielleicht solttest Du Dich auch mal vergnügen mit anderen Jungs, und dann mal schauen, was er da zu sagt.Brauchst es ja garnicht ernst zu meinen, nur mal eine Lektion am eigenen Laib, bei Ihn durchführen. Vielleicht versteht er dann, worum es geht. Nur weil er nicht alleine sein will, hält er es mit Dir noch aus...so hört sich das an.Ich würde mit den Typen mal ein ernstes Wort reden. Oder such Dir gleich jemand anders. Such Dir auch einen "Freund" und mit den lästers Du dann auch über Ihn.Wenn er Ihr schreibt, er will dann nicht alleine sein, dann könnte das ja eine versteckte Frage sein, an Ihr? Willst Du nicht dann vielleicht? Vielleicht solltest Du da die Sache beobachten! Ganz genau. Und Dich auf jemand anderen einrichten, langfristig. Es reicht nicht, der "bringt mir immer essen mit", für eine Partnerschaft.

Die Frage ist ja, was da noch abging? Du kennst nur die Spitze des Eisberges?

...zur Antwort

nee! Klugheit (relaltive) können sich 90% aller Frauen aneignen. Das andere, Ars..und Ti...hat man oder nicht! Man kann es sich nur künstlich machen lassen, aber das ist dann unecht.

Kenne keine Frau die Klug ist!  Nur welche, die sich selber dafür halten, aber dümmer sind als alle anderen!

...zur Antwort

Rein Theoretisch, würde sich wahrscheinlich kein Löwe der Welt mit einen Gorilla anlegen, weil dieser größer ist, und nicht im Beuteschema passt.

Auch müsste der Gorilla wenn er clever ist, nur ein paar Mal von oben kraftig mit der Faust zu hauen. Denke mal, die beiden Arten leben auch nicht in der gleichen Gegend.

...zur Antwort

Man muss es über haben! Dann ist es os, als wenn ein Normalverdiener eines für 10000 Euro kauft. Man sollte es nicht unterschätzen, man sitzt nahezu jeden Tag im Auto! Und man bildet quasi eine Einheit mit dem Auto! Und so primitiv das auch ist, das Auto zeigt wirklich den Gesellschaftlichen Status an, jedenfalss oberflächlich für jeden sichtbar. Gerade Frauen springen da wirklich drauf an! Ich bin auch nicht so, fahre ein Urasbachaltesauto, ich mach da bisher nicht mit. Aber man merkt wirklich, wie viele Leute ticken.

...zur Antwort

wenn man genug Geld hat und will sich eine Freude machen, dann kauft man sich ein Neuwagen. Vielleicht auch muss man sagen, wenn man genug "Geld" über hat. Ist auch noch ein Unterschied.

Neuwagen = weniger bis keine Reparaturen die ersten Jahre. Neu ist neu.

Ich selber tu mich auch schwer damit, ein ganz neues zu kaufen, nicht nur weil ich das Geld anleihen müsste, sondern auch, weil es dann wo anders Fehlen würde. Denn das Auto kommt bei mir nicht an erster Stelle, es ist ein Nutzgegenstand.

Ich fahre auf der Arbeit auch die neuen Fahrzeuge und wenn ich dann zu Feierabend in mein 20 Jahre altes Auto einsteigen, muss ich sagen, läuft genauso gut, ich komme damit auch von a nach b. Es wäre halt nur das Interieur was das neue ausmacht.

...zur Antwort
verzweifelt auf der Suche nach einer Ausbildung?

Hallo Leute,

ich hab mal ein besonders persönliches Anliegen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich suche seit ungefähr knapp 2 jahren eine Ausbildung. Ich habe 2012 Abitur gemacht, mit einem guten Notenschnitt, einige Semester studiert und gemerkt, dass ein Studium für mich persönlich zu lernintensiv und anspruchsvoll ist.
Ich habe natürlich einen recht vielfältigen Lebenslauf, weil ich eben viele Berufstätigkeiten hinter mir habe. Ich möchte umbedingt eine Ausbildung in einer Krankenkasse als Sofa machen und habe auch schon in einer einen freiwilligen Praktika gemacht. Ich habe immer professionelle Bewerbungsunterlagen erstellt und wurde immer zum Einstellungstest und Bewerbungsgespräch eingeladen. Die Tests und Bewerbungsgesprächen habe ich immer meines Erachtens nach bestens gemeistert, hatte immer positive Rückmeldungen diesbezüglich. Dennoch bekomme ich immer wieder Absagen. Auf den Schreiben steht immer drauf, dass ich Verständnis dafür haben sollte, dass die Firmen keine Auskunft über das Auswahlverfahren geben können.
Ich finde das total merkwürdig, vor allem wenn ich beobachte, dass in meinem Praktikum eine 16 jährige Realschülerin die Chance auf die gleiche Ausbildung bekommt.
Ich hatte immer das Gefühl, dass ich bei all den Einstellungstests und Bewerbungsgesprächen die nötige Motivation für die Ausbildungsstelle mitbrachte.

Ich habe das Gefühl, dass ich bei all den zahlreichen Bewerbungen an die Krankenkassen, Knappschaften, Berufsgenossenschaften, gegenüber meinen Mitbewerbern benachteiligt werde. Ich bin 24 Jahre alt, Migrationshintergrund, südländischer Herkunft. Ich wäre der letzte der sowas behaupten würde, aber ich habe das Gefühl, dass ich wegen meines Aussehen benachteiligt werde, obwohl ich bestens integriert bin und muttersprachlich Deutsch spreche.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, was denkt ihr darüber?
Die Unternehmen suchen sich geziehlt Leute aus, die sich hervorragend anpassen können, vor allem bei den großen Unternehmen.

Nichtsdestotrotz lasse ich mich nicht davon entmutigen weitere Bewerbungen zu schreiben um die Möglichkeit zu bekommen die Ausbildung zur Sofa anzufangen.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

wenn du auf die Schiene gehst, "ich werde wegen meines Aussehens..." dann hast du schon verloren. Das hat da bestimmt nur in den seltesten Fällen mit zu tun.

Da scheinen andere Dinge bei Dir nicht zu stimmen. Du musst Dir überlegen, wenn Du Personalchef bist, wenn würdest Du dann einstellen?

Gerade so ein Job ist wahrscheinlich sehr gefragt, und warum sollen die Dich nehmen? so must du denken!!!

Und wenn Du wirklich was willst! Das schickst Du da nicht nur eine Bewerbung hin, sondern gehst da verdammt nochmal persönlich direkt hin und stellst Dich vor! Oder läßt Dir sonst was außergewöhnliches einfallen.

Promotion CD oder ähnliches.

Biete immer wieder Praktika an! Irgentwann bleibste irgentwo hängen!!!

So war das bei mir auch! Habe heute ein Top Job! Hätte nie gedacht das ich diesen bekomme! Glück ist einfach überall und allezeit dabei!

...zur Antwort

genau das Problem habe ich auch, habe den von Aldi für 15 Euro. Marke quigg.

Nach dem Duschen, geht das Ding los! bis zu 5 mal. Warum?

Feuchtigkeit? Ich weiß nicht.

Dann ist mir da schon einer von runter gefallen, nur ins Waschbecken, also so 10 cm tief! Display defekt! Leider war ich so blö.e..und habe noch ein zweiten dann gekauft.

Wieder von jemanden gebaut und ingeneurt der schi..am Hirn hatte.

...zur Antwort

da kann man sich ja nun denken, das man bei solch einer Familienenplannung, früher oder später, bekloppt im Kopf wird. Bestimmt sind viele dieser IS Anführer und Kämpfer auch aus solchen Kombinationen entstanden. Der lange Bart ist dafür da, das man nicht sofort sieht, das die alle gleich aussehen. Eine "irre" große Familie quasi;(

...zur Antwort

Ich rasiere mich auch nass, aber nur einmal die Woche, weil es auch die Haut reizt, und morgens unangenehm ist, der Schaum, das Nasse, die Klererei.

die anderen Tage rasiere ich mit einen Elektrorasierer. Dieser Mix hat sich bei mir jedenfalls bewährt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.